Uli Bode neuer Athletiktrainer der Basketball Löwen

von Lars Rücker


Soll den Löwen Beine machen: Uli Bode. Foto: Basketball Löwen
Soll den Löwen Beine machen: Uli Bode. Foto: Basketball Löwen | Foto: Basketball Löwen



Braunschweig. Die Basketball Löwen Braunschweig arbeiten weiter mit Nachdruck am neuen Gesicht der Mannschaft für die kommende Saison in der beko BBL. Nachdem sich der Kader des Basketball Erstligisten nach und nach füllt, konnte nun auch ein sehr versierter und auf sportlich hohem Niveau erfahrener Athletiktrainer gewonnen werden: Der „alte Bekannte“ Uli Bode wird dem Team von Frank Menz zukünftig Beine machen.

Geballte Kompetenz für die Löwen


Der sportberufliche Lebenslauf von Uli Bode zeugt von reichlich Erfahrung und Kompetenz. Von August 2006 bis zur Saison 2009/10 war er bereits für den Braunschweiger Basketball-Bundesligisten tätig. Dass Uli Bode mit Ballsportarten bestens vertraut ist, zeigt auch, dass er als Rehabilitations- und Athletiktrainer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg fungierte. Darüber hinaus war er bereits Nachwuchsbundestrainer beim Deutschen Leichtathletik Verband (DLV) sowie Athletiktrainer bei den Braunschweiger Hockey-Damen und -Herren in der 1. Bundesliga und ebenfalls Rehabilitations- und Athletiktrainer beim Eishockey-Erstligisten Grizzlys Wolfsburg.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass Uli Bode uns zukünftig als Athletiktrainer betreuen wird. Er arbeitet jahrelang auf höchster sportlicher Ebene, bringt Erfahrungen aus der Leichtathletik und den Ballsportarten mit und ist dem Basketball in Braunschweig eng verbunden. Er ist ein Gewinn für unsere Organisation und ich sehe mein Team bei ihm in den besten Händen“, so Frank Menz, Löwen-Trainer und -Sportdirektor.
"Er ist ein Gewinn für unsere Organisation und ich sehe mein Team bei ihm in den besten Händen.“ Frank Menz

Die Referenzen als Athletiktrainer im Überblick:


•    DLV-Nachwuchsbundestrainer Hochsprung, weiblich
•    Athletik- und Rehatrainer der 1. Bundesliga Hockey-Damenmannschaft von Eintracht Braunschweig
•    Athletik- und Rehatrainer der Hockey-Damennationalmannschaft beim 4-Nationenturnier in Rosario (Argentinien)
•    Athletik- und Rehatrainer der 1. Fußball-Bundesligamannschaft des VfL Wolfsburg
•    Athletik- und Rehatrainer der 1. Eishockey-Bundesligamannschaft der Grizzlys Wolfsburg

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/von-ulm-in-die-loewenstadt-nachwuchstalent-tom-alte-kommt/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel