Ungeschlagen daheim: Herzöge bezwingen auch Stahnsdorf

von Frederik Dippe


Überragender Mann mit 27 Punkten: Demetrius Ward. Foto: Maschauer
Überragender Mann mit 27 Punkten: Demetrius Ward. Foto: Maschauer | Foto: Maschauer



Wolfenbüttel. Achtes Heimspiel, achter Heimsieg im Jahr 2017. Die MTV Herzöge Wolfenbüttel gewinnen gegen den RSV Eintracht aus Stahnsdorf in einem "High-Scoring-Game" mit 96:91. Topscorer wurde Spielertrainer Demetrius Ward mit 27 Punkten.

Herzöge mit starkem Finish


Es stand nicht mehr viel auf dem Spiel in dieser Begegnung, doch die Herzöge wollten sich mit einem Heimsieg von ihren Fans verabschieden. Über den Großteil der Spielzeit waren die Lessingstädter jedoch im Hintertreffen, die Eintracht konnte Anfang des zweiten Viertels mit 29:20 ihre höchste Führung verzeichnen. Insbesondere im Rebounding hatten die Herzöge Probleme mit den Stahnsdorfern, 14 offensive Abpraller sammelten die Brandenburger ein und kamen zu vielen zweiten Chancen.

Die Gastgeber konnten sich am heutigen Tage aber wieder auf einen bestens aufgelegten Demetrius Ward verlassen. Mit einem Dreier eine Minute vor Spielende stellte Ward auf 92:89 und die Weichen auf Heimsieg - den Rest erledigten Niklas Bilski und Constantin Ebert von der Freiwurflinie. Bemerkenswert ist zudem die erneut zuverlässige Offensivleistung von Marius Pöschel, der starke vier von fünf Versuchen von der Dreierlinie versenkte.

Zahlen & Fakten


Viertelübersicht: 20:25, 25:22, 21:25, 30:19

MTV Herzöge Wolfenbüttel:Ward 27, Lagerpusch 19, Pöschel 14, Bilski 12, Kelley 12, Ebert 9, Alte 3, Wessels.
Spielertrainer:Demetrius Ward

RSV Eintracht Stahnsdorf:Smith 24, Myers 18, Adeyeye 16, Craven 9, Jahn 9, Herwig 7, Ney 5, Teucher 3, Hildebrandt, Jonah.
Trainer: Denis Toroman

https://regionalsport.de/herzoege-wollen-gegen-rsv-eintracht-weisse-weste-wahren/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel