United FC Solilesung in der DRK Kaufbar


Die Braunschweig Pension gab spontan ein Konzert. Foto: United FC
Die Braunschweig Pension gab spontan ein Konzert. Foto: United FC



Braunschweig. Am Freitag veranstaltete der Fanclub United FC eine Lesung für den guten Zweck in der DRK Kaufbar an der Helmstedter Straße. Ab 19:30 Uhr lasen unterschiedliche Künstler und Autoren aus Braunschweig ihre persönlichen Geschichten rund um Eintracht Braunschweig. Das berichtet United FC in einer Pressemitteilung.

Die Zuhörer in der mit rund 50 Leuten gefüllten Kaufbar konnten sich an tollen Erzählungen von Till Burgwächter, Jan-Heie Erchinger, Maximilian Burkhardt, Gerald Fricke, Holger Reichard, Roman Grussu, Alexandra Schlagowski, Todden, Marc Wittfeld und dem moderierenden Axel Klingenberg erfreuen.

Abgerundet wurde der Abend durch einen spontanen Auftritt der Braunschweig Pension, die unter anderem ihren Hit „Herr Ober ein Bier“ live performten. Für all diejenigen, die am Freitagabend nicht dabei sein konnten; ein Großteil der Geschichten ist in der Fan-Anthologie „Blau-Gelb-Sucht“ von Axel Klingenberg nachzulesen.

United FC ist ein Fanclub von Eintracht Braunschweig der sich im Rahmen des Leitgedanken der Braunschweiger Eintracht gegen soziale Ausgrenzung, Diskriminierung sowie für die gesellschaftliche Teilhabe Aller einsetzt. Neben der Arbeit von Fans für Fans soll der Fanclub auch ein Forum sein, um sich als Eintracht-Fan für seine Mitmenschen einzusetzen.

Der Erlös der Veranstaltung dient der Finanzierung weiterer Projekte, wie beispielsweise der Stadionbesuch mit sozialbenachteiligten Jugendlichen, Geflüchteten oder Menschen mit Behinderungen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel