Unter der Lupe: Oberliga, der 11.Spieltag

von Fabian Rampas


Derbytime: MTV Gifhorn empfängt erneut den SSV Vorsfelde, dieses Mal aber in der Oberliga. Foto: Fabian Rampas
Derbytime: MTV Gifhorn empfängt erneut den SSV Vorsfelde, dieses Mal aber in der Oberliga. Foto: Fabian Rampas | Foto: Fabian Rampas



Gifhorn/Wolfsburg. Der MTV Gifhorn empfängt am Samstag den SSV Vorsfelde zum Nachbarschaftsduell (17.00). Zuvor ist der MTV Eintracht Celle bei Lupo Martini zu Gast (15.00).

Oberliga, der 11. Spieltag


MTV Gifhorn - SSV Vorsfelde. Im NFV-Pokal scheiterten die Vorsfelder noch beim MTV Gifhorn knapp mit 4:5 nach Elfmeterschießen. In der Liga soll es am Wochenende aber besser und gepunktet werden. Schließlich holten die Wolfsburger zwei ihrer drei Siege in der Fremde. Christian Brilz und Patrick Höppe werden fehlen, alle anderen Spieler stehen Trainer Andre Bischoff zur Verfügung. „Wir kommen nicht richtig in den Tritt im Moment", sagte MTV-Coach Uwe Erkenbrecher nach der 0:2-Niederlage gegen Celle am vergangenen Wochenende. Nach nur einem Zähler aus den letzten drei Partien ist der gute Saisonstart der Gifhorner verpufft. Die Hausherren haben nur einen Punkt Vorsprung auf den Tabellennachbarn Vorsfelde und auf den ersten Abstiegsplatz. Um das Ruder wieder herumzureißen kann auch Erke fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich der Langzeitverletzte Kim Kemnitz und Routinier Karsten Fischer werden fehlen.

Lupo Martini - MTV Eintracht Celle. Es ist das Duell der Liga-Neulinge. Lupo ist aus der Regionalliga ab- und Celle aus der Landesliga aufgestiegen. Der MTV holte am vergangenen Wochenende überraschend souverän drei Punkte gegen Gifhorn. Aber auch die Gastgeber strotzen derzeit vor Selbstvertrauen. Unter Interimstrainer Giampiero Buonocore wurden beide Partien gewonnen (2:0 gegen Arminia Hannover, 3:1 bei Atlas Delmenhorst). Jan-Lukas Elling (Verdacht auf Kieferbruch) wird verletzungsbedingt fehlen. Alle anderen Spieler des Kaders sind einsatzbereit. Die Gäste (10) haben zwei Punkte weniger als die Hausherren (12) auf dem Konto und belegen derzeit einen Abstiegsplatz, von dem sich die Buonocore-Elf durch die jüngsten Siege zumindest vorerst entfernen konnte.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel