Unter der Lupe: Oberliga, der 15.Spieltag

von Fabian Rampas


Mit drei Siegen in Folge, die Mannschaft der Stunde: SSV Vorsfelde. Foto: Frank Vollmer
Mit drei Siegen in Folge, die Mannschaft der Stunde: SSV Vorsfelde. Foto: Frank Vollmer



Gifhorn/Wolfsburg. Der SSV Vorsfelde reist am Sonntag zum 15. Spieltag der Oberligasaison zum SC Spelle-Venhaus (14.00). Zeitgleich empfangen der MTV Gifhorn den FC Eintracht Northeim und Lupo Martini den TuS Bersenbrück.

Oberliga, der 15. Spieltag


SC Spelle-Venaus - SSV Vorsfelde. Es läuft beim Oberliganeuling. Der SSV holte aus den vergangenen drei Spielen neun Punkte - die Maximalausbeute. Doch trotz diesen Laufs sind sie nur Außenseiter an diesem Wochenende, denn: Es geht zum Spitzenreiter. Zudem ist Spelle die stärkste Heimmanschaft und hat mit Sascha Wald den Toptorjäger (13) der Liga in seinen Reihen. Nicht dabei sein wird Melvin Kick (Gelbsperre). Der Einsatz von Dustin Reich ist nach einem Zusammenprall mit Keeper Justin Kick noch ungewiss.


MTV Gifhorn - FC Eintracht Northeim. Die Gastgeber holten aus den letzten sechs Spielen lediglich einen Zähler. Die vergangenen vier Partien wurden allesamt verloren. Den Bock ausgerechnet gegen Northeim umzustoßen wird mehr als schwierig. Der FC ist Fünfter und nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer. Mit Karsten Fischer hat der MTV jedoch einen Joker in der Tasche. Der Routinier kickte in der abgelaufenen Spielzeit noch für die Gäste und könnte einige Tipps für Coach Uwe Erkenbrecher parat haben. Kim Kemnitz kehrt nach langer Verletzungspause wieder zurück und könnte am Sonntag eventuell schon im Kader stehen.


U.L.M. Wolfsburg - TuS Bersenbrück. Am letzten Wochenende fiel die Partie in Heeslingen aus. Doch davor holten die Wolfsburger unter dem neuen Coach, Giampiero Buonocore, zehn Punkte aus vier Spielen und sind noch ungeschlagen. Dennoch gelten die Gäste als Favorit. Der Tabellendritte liegt nur einen Zähler hinter dem Ersten und beeindruckt mit der zweitbesten Defensive der Liga. Doch die Hausherren haben mit 15 Gegentreffern eine ebenso gute Abwehr. Razak Iddrius fehlt aufgrund einer Außenbanddehnung. Julien Wossman (Muskelfaserriss) wird in der Hinrunde ohnehin nicht mehr zum Einsatz kommen.




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel