Unter der Lupe: Oberliga, der 16.Spieltag

von Fabian Rampas


MTV Gifhorn begrüßt den Zweiten: VfL Oldenburg. Symbolfoto: Fabian Rampas
MTV Gifhorn begrüßt den Zweiten: VfL Oldenburg. Symbolfoto: Fabian Rampas



Gifhorn/Wolfsburg. Der MTV Gifhorn empfängt am Samstag zum 16. Spieltag der Oberligasaison den VfL Oldenburg (17.00). Am Sonntag (14.00) reist der SSV Vorsfelde zur SVG Göttingen 07, während zeitgleich Lupo Martini den FC Eintracht Northeim zu Gast hat.

Oberliga, der 16. Spieltag


MTV Gifhorn – VfL Oldenburg. Nach dem überraschenden Sieg gegen Northeim empfängt der MTV den nächsten Hochkaräter: den VfL Oldenburg. Gegen den Zweiten der Oberliga Niedersachsen, die mit 29 Zählern punktgleich mit Tabellenführer SC Spelle-Venhaus sind, dürften die Gastgeber die Außenseiterrolle haben. Doch, was nicht alle wissen: Die letzten drei Begegnungen dieser Teams konnten die Schwarz-Gelben für sich entscheiden. Die Schützlinge von Uwe Erkenbrecher sind durch den Sieg am vergangenen Wochenende nur noch zwei Punkte von dem rettenden Ufer entfernt.


SVG Göttingen 07 – SSV Vorsfelde. Bereits das Hinspiel in Vorsfelde hat der SSV gewonnen, damals war es ein 4:2 beim Auftaktspiel in der Oberliga. Der Aufsteiger will zum Rückrundenstart gegen den Tabellenletzten unbedingt einen Dreier einfahren. Obwohl Göttingen mit Lucas Duymelinck (7 Tore) einen der treffsichersten Angreifer der Liga in seinen Reihen hat, haben sie nur 16 Treffer insgesamt erzielt. Das ist der zweitschlechteste Wert. Mit 36 Gegentoren bilden die Gastgeber auch die schlechteste Defensive aller Mannschaften. Personell kann Andre Bischoff aus dem Vollen schöpfen.


U.L.M. Wolfsburg – FC Eintracht Northeim. Die Hausherren wollen ihre Serie unter Trainer Giampiero Buonocore beibehalten. Northeim hat zwar mit 36 Treffern den besten Angriff der Liga, doch Lupo hat mit nur einem Gegentor in den letzten fünf Partien die derzeit beste Abwehr der Liga. Dieses Duell verspricht also einige Spannung. Fehlen werden Sores Agirman (privater Termin) und Elvir Zverotic (Oberschenkelverletzung). Die Einsätze von Steffen Dieck und Rico Schlimpert (beide Magen-Darm-Grippe) sind fraglich.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel