Unter der Lupe: Oberliga, der 22. Spieltag

von Fabian Rampas


Hier noch in der Halle beim Regions-Cup erfolgreich: SSV Vorsfelde. Foto: Archiv
Hier noch in der Halle beim Regions-Cup erfolgreich: SSV Vorsfelde. Foto: Archiv



Wolfsburg/Gifhorn. Am 22. Spieltag der Oberligasaison reist der SSV Vorsfelde zum TuS Bersenbrück (15.00). Zeitgleich empfängt der MTV Gifhorn Arminia Hannover und U.L.M Wolfsburg hat die SVG Göttingen 07 zu Gast.


Oberliga, der 22. Spieltag


TuS Bersenbrück – SSV Vorsfelde. Bersenbrück steht bei einem Spiel weniger derzeit auf Rang zwei nur einen Zähler hinter dem Tabellenführer Spelle. Zu Hause dürfte der TuS schwer zu schlagen sein. In Vorsfelde holte der SSV allerdings ein gutes Ergebnis. 1:1 trennten sich die beiden Mannschaften damals. Im SSV-Tor wird Mohamed Majid stehen, da Justin Kick und Max Leiding noch nicht wieder einsatzbereit sind. Letzterer befindet sich aber bereits wieder im Trainig.

U.L.M. Wolfsburg – SVG Göttingen 07. Die Favoritenrolle scheint klar zu sein. Göttingen ist Letzter und kassierte am vergangenen Spieltag eine 1:8-Klatsche beim VfL Oldenburg. Das Hinspiel jedoch gewannen sie überraschend gegen Lupo. Deshalb dürfte die Buonocore-Elf extra motiviert sein und nichts anbrennen lassen. Nicht mitwirken werden David Chamorro (Fersenprobleme), Luc Elling (Schulter-Operation) und Marcel Kohn, der gerade aus seinem Urlaub zurück ist.

MTV Gifhorn – Arminia Hannover. Im Hinspiel siegte die Arminia noch 1:0. Doch trotz der Pause (das Spiel gegen Göttingen am vergangenen Wochenende fiel aus), dürfte der MTV vor Selbstvertrauen strotzen. Schließlich gewannen sie vor zwei Wochen 4:1 gegen den Spitzenreiter Spelle. Neben Marco Petermann und Abdelhakim Jedli fehlen auch Albert Hajdaraj und vermutlich Kim Kemnitz (Grippe).




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel