Unter der Lupe: Oberliga, der 26. Spieltag

von Fabian Rampas


Der MTV Gifhorn verlor das Hinspiel vor heimischem Publikum gegen den SSV Vorsfelde mit 1:0. Foto: Fabian Rampas/Archiv
Der MTV Gifhorn verlor das Hinspiel vor heimischem Publikum gegen den SSV Vorsfelde mit 1:0. Foto: Fabian Rampas/Archiv | Foto: Fabian Rampas

Wolfsburg/Gifhorn. Am Sonntag, dem 26. Spieltag der Oberligasaison, empfängt der SSV Vorsfelde den MTV Gifhorn zum Kellerduell. Lupo Martini ist beim MTV Eintracht Celle zu Gast (beide 15.00).

Oberliga, der 26. Spieltag


SSV Vorsfelde –MTV Gifhorn. Derby-Time! Nur drei Punkte trennen die beiden abstiegsgefährdeten Teams. Beide Mannschaften haben im Kalenderjahr 2018 so ihre Schwierigkeiten. Gifhorn ist mit den beiden Niederlagen gegen den Letzten (SVG Göttingen 07) und Vorletzten (MTV Eintracht Celle) der Oberliga inzwischen am Tiefpunkt angekommen. Uwe Erkenbrecher hofft, dass seine Jungs die letzten beiden Spiele schnell verarbeiten können: "Wir müssen die Köpfe frei kriegen und alles reinlegen. Das befreit manchmal auch, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht.“ Fehlen werden dem MTV Albert Hajdaraj (Leistenprobleme) und Karsten Fischer (Wadenverletzung).


Auch Vorsfelde hat so seine Probleme mit dem Punkte sammeln. Der SSV ist als Liganeuling sehr gut in die Saison gestartet. Den letzten Sieg konnte die Elf von Andre Bischoff allerdings Ende November 2017 gegen die SVG Göttingen 07 einfahren. Definitiv fehlen wird Steffen Blechner (Außenbandprobleme). Stefan Vollmerhaus und Justin Kick befinden sich bereits wieder im Training. Christian Brilz gehörte schon am vergangenen Spieltag wieder zum Kader.

MTV Eintracht Celle – Lupo Martini. Auf dem Papier ist die Begegnung eine klare Angelegenheit. Die Wolfsburger kämpfen mit Oldenburg um den direkten Aufstieg (Spelle verzichtet auf die Regionalliga), währed Celle mit sieben Zählern Rückstand auf das rettende Ufer stark abstiegsgefährdet ist. Doch Giampiero Buonocore muss auf einige Spieler verzichten. Rico Schlimpert (Gelbsperre) wird genauso fehlen, wie Dennis Carusone (Bänderdehnung) und Jan-Lukas Elling (Schulterverletzung). Hinter dem Einsatz des Abwehrroutiniers Hary Pufal (Fußverletzung) steht noch ein Fragezeichen.



mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel