Unter der Lupe: Oberliga, der 6.Spieltag

von Fabian Rampas


Unzufrieden mit der bisherigen Ausbeute und auf der Suche nach einem Erfolgserlebnis: Lupo Martini. Foto: Fabian Rampas
Unzufrieden mit der bisherigen Ausbeute und auf der Suche nach einem Erfolgserlebnis: Lupo Martini. Foto: Fabian Rampas



Gifhorn/Wolfsburg. Die regionalen Teams treten am kommenden Sonntag zeitgleich in der Oberliga Niedersachsen an (15.00). Lupo Martini steht nach nur einem Sieg aus fünf Spielen unter Druck, während der SSV Vorsfelde und der MTV Gifhorn mit sieben und acht Punkten ordentlich gestartet sind und sich im Tabellenmittelfeld befinden.

Oberliga, der 6. Spieltag


SC Spelle-Venhaus - MTV Gifhorn. Der MTV reist am Sonntag zum Tabellennachbarn Spelle-Venhaus. Die Gastgeber haben zwar einen Punkt weniger als die Gifhorner, dennoch sind sie klarer Favorit. Zum einen haben sie in der vergangenen Spielzeit beide Duelle für sich entscheiden können und zum anderen stehen sie "nur" auf Platz 8, weil sie gegen die ersten fünf Teams der Tabelle spielten. Für Uwe Erkenbrecher ist der SC ohnehin "eines der besten Teams der Liga". Alban Minlin konnte berufsbedingt nicht trainieren, der Einsatz des spielenden Co-Trainers Karsten Fischer (Wadenprobleme) ist fraglich und Mathes Hashagen (Grippe) wird wohl ausfallen. Dafür könnte der dritte Kroate nach Dino Velemirovic und Marko Bakovic eventuell schon am Wochenende im Kader stehen. Die Spielgenehmigung ist vorhanden und die Verhandlungen mit dem MTV laufen auf Hochtouren. Beim 6:0-Testspielsieg unter der Woche gegen den VfR Eintracht Nord Wolfsburg knipste der Offensivakteur gleich viermal. Gerade die Abschlussschwäche seiner Schützlinge bemängelte Erke in den letzten Wochen immer wieder.

SSV Vorsfelde - 1.FC Wunstorf. Der SSV ist mit einer ausgeglichenen Bilanz von zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden bei 9:9 Toren auf dem 9. Rang wiederzufinden. Die Gäste hingegen sind als einziges Team der Liga noch ungeschlagen und belegen den 3. Platz. Doch zu Hause mit dem Selbstvertrauen des 2:1-Siegs beim Aufstieger TuS Sulingen im Rücken, wollen die Wolfsburger etwas zählbares aus der Partie mitnehmen. Offensivspieler Alix Koua-Koutou droht für die kommende Partie aufgrund muskulärer Probleme auszufallen und hinter dem Einsatz von Torjäger Dustin Reich (Rückenschmerzen) steht noch ein Fragezeichen.

TB Uphusen - U.L.M Wolfsburg. Die Italiener sind in Uphusen zu Gast. Uphusen schlug überraschend am vergangen Wochenende den MTV Gifhorn auswärts und sicherte sich die ersten Punkte in der noch jungen Saison. Lupo hat ebenfalls drei Punkte auf dem Konto und steht, wie der Gastgeber, auf einem Abstiegsplatz. Nach der 2:0- Heimpleite gegen den BV Cloppenburg will die Dammeier-Elf unbedingt wieder punkten. Da die Wolfsburger aus der Regionalliga abgestiegen sind, die Hausherren in der vergangenen Saison gerade so die Klasse hielten und TB-Coach Benedetto Muzzicato anmerkte, dass er eine "Landesliga-Truppe" habe, ist Lupo leichter Favorit.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel