Unter der Lupe: Oberliga, der 7.Spieltag

von Fabian Rampas


Die Tabellennachbarn der Oberliga Niedersachsen trafen bereits im Pokal aufeinander und wollen wieder punkten: MTV Gifhorn und SSV Vorsfelde. Foto: Fabian Rampas
Die Tabellennachbarn der Oberliga Niedersachsen trafen bereits im Pokal aufeinander und wollen wieder punkten: MTV Gifhorn und SSV Vorsfelde. Foto: Fabian Rampas | Foto: Fabian Rampas



Gifhorn/Wolfsburg. Lupo Martini (15.00) steht nach nur einem Sieg aus sechs Spielen als Tabellenschlusslicht der Oberliga Niedersachsen unter Druck, während der SSV Vorsfelde (15.00) und der MTV Gifhorn (17.00) mit sieben und acht Punkten ordentlich gestartet sind, zuletzt aber jeweils eine Niederlage einstecken mussten und Punkte brauchen, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu halten.

Oberliga, der 7. Spieltag


U.L.M Wolfsburg - SC Spelle-Venhaus. Lupo Martini will als Tabellenletzter natürlich so schnell wie möglich die "Rote Laterne" wieder abgeben. Doch dieses Wochende erwartet sie ein besonders schwerer Gegner in der Kreuzheide. Der SC ist derzeit "nur" Sechster, spielte aber bereits gegen die Topteams der Liga und machte zuletzt durch ein 6:3 gegen den MTV Gifhorn auf sich aufmerksam. Steffen Menke (ehemals SV Meppen) traf doppelt und Sascha Wald einfach, der insgesamt fünf der bisherigen 14 Treffer Spelles erzielte. Uwe Erkenbrecher hob die beiden Spieler heraus und lobte die "Abgebrütheit" der beiden Akteure. Definitiv fehlen werden Niklas Eilbrecht (Urlaub) und Dennis Carusone (Schulterverletzung). Fraglich sind zudem die Einsätze von Dennis Jungk (Zerrung), Elvir Zverotic (Zerrung) und Luc Elling (Knieprobleme).


Heeslinger SC - SSV Vorsfelde. Nach der 0:1-Niederlage trotz 37-minütiger Überzahl gegen den 1.FC Wunstorf, reist der SSV (11. Platz) zur nächsten Spitzenmannschaft der Liga. Heeslingen hat zwar nur sieben Tore erzielt, aber auch erst sechs Gegentreffer kassiert und damit eine Punkteausbeute von elf Zählern (5.Platz). Die Gäste haben nach der Nullnummer gegen den Tabellenführer im Training an ihren Abschlüssen gearbeitet. Helfen könnte dabei Torjäger Dustin Reich (Rückenprobleme), dessen Einsatz aber wieder fraglich ist. Der aufgrund von Wadenproblemen asugewechselte Giovanni Millemaci sei auf dem Weg der Besserung. Christian Brilz (Bänderriss im Sprunggelenk) wird ausfallen.


MTV Gifhorn - SVG Göttingen 07. Die Gifhorner (10. Platz) sind mit zwei Siegen und einem Unentschieden furios in diese Spielzeit gestartet. Doch zuletzt gab es nur ein Remis gegen den BV Cloppenburg (1:1) und zwei Niederlagen gegen den TB Uphusen (0:1) und den SC Spelle-Venhaus (3:6). Gegen Spelle war vor allem die Defensive überfordert. Uwe Erkenbrecher führte dies auf die Unerfahrenheit seiner Schützlinge zurück: "Wir hatten sieben Spieler die U21 waren und einen A-Jugendlichen auf dem Platz.“ Das soll sich am Sonntag gegen die SVG Göttingen 07 ändern, die in der Vorwoche gegen den VfL Oldenburg ihren ersten Sieg holten (2:1). Die erfahrenen Mathes Hashagen (Grippe), Alban Minlin (Spätschicht) und Karsten Fischer (Wadenprobleme) kehren zurück. Hashagen und Fischer darf man in der Startelf erwarten.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel