Unter der Lupe: Oberliga, der 8.Spieltag

von Fabian Rampas


Lupo Martini will den positiven Trend fortsetzen und in Göttingen gewinnen. Foto: Fabian Rampas
Lupo Martini will den positiven Trend fortsetzen und in Göttingen gewinnen. Foto: Fabian Rampas



Gifhorn/Wolfsburg. Lupo Martini eröffnet den Spieltag der regionalen Oberligisten am Samstag bei der SVG Göttingen 07 (14.00). Der SSV Vorsfelde empfängt am Sonntag den TUS Bersenbrück (15.00) und der MTV Gifhorn (15.00) ist zu Gast bei Arminia Hannover.

Oberliga, der 8. Spieltag


SVG Göttingen 07 - U.L.M Wolfsburg. Im Duell der Kellerkinder, sind die Wolfsbuger Favorit. Zum einen, weil sie aus der Regionalliga abgestiegen sind und zum anderen, weil sie letzte Woche einen überraschenden Achtungserfolg erreichten. Man gewann vor heimischem Publikum deutlich mit 4:0 gegen die Topmannschaft SC Spelle-Venhaus. Angreifer Petrus Amin war an diesem Tag "on fire" und katapultierte sich selbst durch einen Hattrick an die Spitze der ligainternen Torjägerliste (5 Treffer). Die SVG ist das Tabellenschlusslicht mit nur vier Zählern auf dem Konto, während die Italiener zwei Punkte mehr vorzuweisen haben. Detlev Dammeier kann auf seinen ganzen Kader zurückgreifen, abgesehen von Niklas Eilbrecht (Urlaub).


SSV Vorsfelde - TUS Bersenbrück. Zuletzt verlor der SSV zweimal, ohne einen eigenen Treffer zu erzielen. Allerdings hießen die Gegner auch 1.FC Wunstorf und Heeslinger SC und belegen die beiden vorderen Plätze der Oberliga. Das ist sicher nicht der Maßstab für den Oberliganeuling aus Vorsfelde. Um für mehr Gefahr vor des Gegner Tor zu sorgen, ist Torjäger Dustin Reich wieder eine Option. Auch Patrick Höppe und Fynn Breit kehren zurück. Doch auch die Gäste dürften nicht leicht zu schlagen sein. Sie belegen derzeit mit 11 Punkten den 6. Rang.


Arminia Hannover - MTV Gifhorn. Der MTV gastiert beim punktgleichen Tabellennachbarn Arminia Hannover (7. Platz). Bereits im NFV-Pokal begegneten sich die beiden Teams in dieser Spielzeit. Die Arminia konnte sich schlussendlich im Elfmeterschießen mit 5:3 durchsetzen. Besonder heiß auf das Spiel dürfte der Ex-Gifhorner Jovan Hoffart sein. Der Toptorjäger des MTV und führender der Oberliga-Torjägerliste mit fünf Treffern, Timon Hallmann (Seminar), wird fehlen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel