US-Fans des VfL spenden für Krzysztof Nowak Stiftung

von Jens Bartels


Die beiden amerikanischen Fans bei der Scheckübergabe. Foto: regios24/Darius Simka
Die beiden amerikanischen Fans bei der Scheckübergabe. Foto: regios24/Darius Simka | Foto: regios24/Darius Simka



Wolfsburg. Im Vorfeld der Bundesliga-Partie gegen den FC Bayern München am vergangenen Samstag wurde der Krzysztof NowakStiftung einScheck in Höhe von 1.945 Dollar von zwei VfL-Fans aus den USA übergeben. Entgegengenommen wurde derScheck von VfL-Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher und Ex-VfL-ProfiRoy Präger.

Zwei US-Fans des VfL haben gesammelt


Reed Farnsley und Edward Kirwan starteten die Spendensammlung im Rahmen der Dreamtrip Kampagne des Wolfsburger Bundesligisten. Bei diesem Social Media-Wettbewerb gab es eine Reise zur Partie gegen Bayern München für US-Fans zu gewinnen. Farnsley setzte sich knapp als Gewinner durch. Von Kirwan, der bereits seit 20 Jahren Anhänger des VfL ist und in den USA auch einen Fanclub gründete, war er derart beeindruckt, dass er eine GuFundMe-Seiteins Leben rief, um auch Kirwan die Reise nach Deutschland zu ermöglichen. Als dieser das gesammelte Geld lieber der Krzysztof Nowak Stiftung spenden wollte, wurde er vom VfL zur Scheckübergabe eingeladen.

VfL-Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher: "Das Engagement von Reed Farnsley und Edward Kirwan für die Krzysztof Nowak Stiftung ist wirklich beeindruckend. Wir freuen uns sehr, dass der VfL Wolfsburg auch in den USA auf solch treue Fans bauen kann."


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel