Uwe Brinkmann wird neuer DSV Vizepräsident

von Martin Wogan




Kassel/Hannover.Wie der DSV aufseiner Webseite mitteilt, übernimmtUwe Brinkmann ab sofort den Posten als Vizepräsident im Deutschen Schwimm-Verband (DSV).Der Hannoveraner tritt somitdie Nachfolge von Clemens Stewing an. Dieser waraus persönlichen Gründen Ende 2016 von seinem Amt zurückgetreten.

EX-Wasserballer wird DSV Vizepräsident


"Der Verleger und gelernte Journalist Brinkmann ist kein Unbekannter im DSV, stammt aus der Fachsparte Wasserball und fungierte unter anderem 1989 beim EM-Titel der deutschen Wasserballer in Bonn als Co-Trainer und war 1991 bei den Weltmeisterschaften in Perth federführend als Interimstrainer am Beckenrand tätig. Im vergangenen Jahr übernahm er an der Seite von Hagen Stamm übergangsweise die Betreuung der Männer-Nationalmannschaft.





Brinkmann, selbst viele Jahre Spieler und später auch Vereinstrainer, will „gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen Lösungen für die sich stellenden Aufgaben in den verschiedenen Sportarten des Verbandes finden“."

So die Verlautbarung auf der DSV-Webseite.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel