Verhaegh soll noch diese Woche beim VfL unterschreiben

von Fabian Rampas


Soll noch diese Woche kommen: Paul Verhaegh. Foto: imago/Krieger
Soll noch diese Woche kommen: Paul Verhaegh. Foto: imago/Krieger | Foto: imago/Krieger



Wolfsburg. Das Gerücht scheint bestätigt. Mehrere Medien vermelden, dass der Wechsel von Paul Verhaegh noch in dieser Woche über die Bühne gehen soll.

Oldie statt Talent


Den Berichten nach hat Paul Verhaegh die sportliche Leitung um Stefan Reuter gebeten, den Verein in Richtung Wolfsburg verlassen zu dürfen. Sein Vertrag läuft 2018 bei den Fuggerstädtern aus. Es wäre die letzte Gelegenheit für Augsburg noch eine Ablöse zu generieren. Deshalb und weil der 33-Jährigeals jahrelanger Kapitän (kam 2010 von Vitesse Arnheim) ein verdienter Spieler ist, werdenihm wohl keine Steine in den Weg gelegt werden.

Verwundern wird einige, dass der VfL einen weiteren Rechtsverteidiger verpflichtet. William wurde bereits für fünf Millionen aus Porto Alegre geholt, Christian Träsch und Sebastian Jung sind ebenfalls auf der defensiven Außenbahn zu Hause. Auch Vieirinha und Jakub Blaszczykowski halfen häufig dort aus, auch wenn sie gelernte Offensivspieler sind. William wird wohl eine gewisse Eingewöhnungszeit in puncto Taktik und körperbetonten Spiel zugestanden. Träsch und Jung fallen noch auf unbestimmte Zeit aus. Auch ein Abgang eines oder mehrer der vier vermeintlichen Rechtsverteidiger scheint möglich, um den bereits weit fortgeschrittenen Umbruch fortzuführen.

Mehr Lesen


https://regionalsport.de/wechselt-augsburgs-kapitaen-zum-vfl-wolfsburg/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel