Verletzungsfluch bei den Grizzlys – Lösung gesucht

von Jens Bartels


Verletzungspech bei den Grizzlys. Foto: Reinelt/Presseblend.de/Archiv
Verletzungspech bei den Grizzlys. Foto: Reinelt/Presseblend.de/Archiv | Foto: reinelt/Presseblend.de



Wolfsburg. Insgesamt fünfSpieler haben die Grizzlys Wolfsburg aktuell auf ihrer Verletztenliste. Zu Beginn der Woche war die Situation noch dramatischer. Nach dem Stand von Montag und Dienstag wären keine drei Verteidigungsreihen voll besetztgewesen. Nun wird nach Lösungen gesucht.

CHL-Rückspiele stehen bevor


Es ist nicht das erste Mal, dass der DEL-Vizemeister vom Verletzungspech geplagt ist. Nun hat zwar der Ligabetrieb noch nicht begonnen, jedoch stehen am kommenden Wochenende die beiden wichtigen Champions Hockey League-Rückspiele beim HC05 Banská Bystrica (Freitag, 18.00) und Tappara Tampere (Sonntag, 18.00) auf dem Programm. Keine guten Vorzeichen, zumal das Hinspiel gegen den finnischen Meister mehr als deutlich verloren ging (wir berichteten).

Alex Roach möglicherweise wieder fit


Tyler Haskins, Jimmy Sharrow, Robbie Bina, Fabio Pfohl, Alex Roach und Marcel Ohmann – so lauteten die Ausfälle am Morgen des heutigen Mittwochs. Tyler Haskins ist sogar in die USA geflogen, um sich dort von einem Spezialisten untersuchen zu lassen. Kris Foucault fehlte beim heutigen Training, Alex Roach wird dafür aktuell nicht mehr als verletzt geführt. Demnach wären die drei Reihen hinten gerade sokomplett.

Lösung gesucht


Eine kurzfristige Option hätte Verteidiger Thomas Schmid von den Harzer Falken sein können, denn der 23-Jährige trainiert mit den Grizzlys. Nach Informationen unserer Redaktion wird der Falken-Kapitän jedoch nicht an Bord sein. Langfristig muss es eine Lösung geben – und die Transferphase ist ohnehin noch nicht abgeschlossen. Ursprünglich suchte Grizzlys-Sportdirektor Charlie Fliegauf einen Offensiv-Allrounder (wir berichteten). Möglicherweise muss er nun abwarten, wie sich die Verletzungssituation weiter entwickelt und eine Neuverpflichtung auf einer anderen Position fokussieren.

"Jammern hilft nicht"


Chef-Trainer Pavel Gross gibt sich kämpferisch: "Wir sind personell momentan nicht auf Rosen gebettet. Aber jammern hilft nicht. Wir haben genug sehr gute Spieler, und die werden am Wochenende um jeden Punkt kämpfen."


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel