Verletzungspech überschattet die Erfolgsserie der Junglöwen

von Frank Vollmer


Verletzte sich in Schilksee: Hamudi Baghdadi. Foto: Agentur Hübner
Verletzte sich in Schilksee: Hamudi Baghdadi. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Schilksee/Braunschweig. Die Reserve von Eintracht Braunschweig fuhr am Mittwochabend einen 2:1-Sieg beim TSV Schilksee ein. Überschattet wurde der Srpung auf Tabellenplatz sechs durch die Verletzung von Mohammad Baghdadi. Saisonaus für Marcel Engelhardt.

Das Lazarett füllt sich


Im Saisonendspurt zeigen die Junglöwen noch einmal richtig Biss – und das ausgerechnet in einer Phase, wo das Lazarett quasi wöchentlich größer wird. Auf Deniz Dogan (Achillessehne,) Lukas Kierdorf (Leiste) und Morton Rüdiger (Kreuzbandriss) folgte Torwart Marcel Engelhardt, der sich einer Knie-Operation unterziehen muss und in dieser Saison nicht mehr zum Zuge kommen wird. Für den 23-Jährigen stand beim abgeschlagenen Tabellenletzten (erst 3 Punkte!) Björn Rührer zwischen den Pfosten. Viel bekam das 18 Jahre alte Talent allerdings nicht zu tun. Auf dem holprigen Rasen in Schilksee hatten die Gäste Spiel und Gegner im Griff.

Nach einer Viertelstunde folgte der Schock für Hamudi Baghdadi. Bei einem Zweikampf bekam die Profileihgabe ein Knie ins Gesicht und musste ausgewechselt werden. Es ging sofort ins Krankenhaus. Nun droht auch dem Linksverteidiger das Saisonaus. Ein neues Gesicht in den Reihen der Braunschweiger war U19-Talent Engjeli Hoti, der sich in der 25. Spielminute mir dem 1:0 per Kopf für weitere Aufgaben in der Mannschaft von Henning Bürger empfiehl. Stefan Valentini ließ noch vor der Pause das 2:0 folgen. Danach gingen die Blau-Gelben etwas fahrlässig mit den eigenen Möglichkeiten um. Gefährdet war der Sieg aber auch durch den Anschluss per Elfmeter (64.) nicht mehr. Eintrachts U23 rückt damit auf Platz 6 in der Tabelle vor. Am Sonntag, dem 1. Mai empfängt man den TSV Halvelse (14:00 Uhr).

Zahlen und Fakten


Eintracht Braunschweig U23: Rührer, Henschel, Baghdadi, Kaffenberger, Kabashi, Hoti, Slamar, Sasso-Sant, Drinkuth, Valentini, Capli Trainer: Henning Bürger

TSV Schilksee: Kröhnert, Amponsah, Schubert, Lawson-Body, Bräunling, Dreier, Gürntke, Klimmek, Vones, Schilling, Hindersmann Trainer: Stefan Lau

Torfolge:
0:1 Engjell Hoti (25.)
0:2 Stefan Valentini (42.)
1:2 Christian Sankowski (64.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel