Verletzungspech! Wolfsburgs Jung fällt erneut wochenlang aus

von Fabian Rampas


Musste gegen München verletzt vom Feld: Sebastian Jung. Symbolfoto: Agentur Hübner
Musste gegen München verletzt vom Feld: Sebastian Jung. Symbolfoto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Sebastian Jung verletzte sich am vergangenen Samstag in der Bundesligapartie gegen Bayern München am Oberschenkel. Eine MRT-Untersuchung am Montag ergab die Diagnose: Muskelfaserriss.

Jung erleidet Muskelfaserriss


Nach 78 Minuten verließ der Ex-Frankfurter mit bandagiertem Oberschenkel den Platz. Eine MRT-Untersuchung am Montag bestätigte, dass sich der Rechtsverteidiger einen Muskelfaserriss zuzog und in den nächsten Wochen pausieren muss.

Im Februar 2016 hatte die Verletzungsmisere Jungs begonnen. Er zog sich in Gent einen Kreuzbandriss zu. Im Trainingslager im Januar 2017 riss die OP-Wunde am Knie beim Fußball-Tennis wieder auf. Wieder einmal musste das Comeback verschoben werden. In der Schlussphase der vergangenen Saison zwang ihn eine Muskelverletzung zu einer Pause. Im Oktober 2017 bremste ihn während der Länderspielpause im Training ein Außenbandriss im Sprunggelenk. Ende 2017 feierte der 27-jährige beim Pokalsieg in Nürnberg sein Comeback.




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel