Verstärkung für die Abwehr - VfL leiht Tisserand

von Fabian Rampas


Verstärkung für die Defensive des VfL: Marcel Tisserand. Foto: imago
Verstärkung für die Defensive des VfL: Marcel Tisserand. Foto: imago



Wolfsburg. Marcel Tisserand wechselt vom FC Ingolstadt zum VfL Wolfsburg. Tisserand soll nach der 3:0-Heimpleite den Wölfen zu mehr Stabilität in der Abwehr verhelfen.

Leihe mit anschließender Kaufoption?


Der VfL Wolfsburg hat auf die beiden Langzeitverletzungen der Stammspieler Jeffrey Bruma und John Anthony Brooks reagiert und einen weiteren Innenverteidiger verpflichtet. Marcel Tisserand kommt vom Zweitligisten FC Ingolstadt. Der 24-jährige wird zunächst bis zum 30. Juni 2018 ausgeliehen. Laut Transfermarkt.de wurde eine Kaufoption vereinbart, die bereits bei wenigen absolvierten Pflichtspielen des Abwehrspielers greifen soll. Die Ablöse aus Leihe und Kauf liege dann im hohen einstelligen Millionenbereich.

Tisserand, der sowohl die kongolesische als auch die französische Staatsbürgerschaft besitzt, trainiert ab heute mit der Mannschaft von Andries Jonker. Vor einer Woche wurde er vom Training des Zweitligisten freigestellt, da er mit einem Wechsel kokettierte.

„Er kennt die Bundesliga und kann uns weiterhelfen"


„Marcel Tisserand ist ein Spieler, der die Bundesliga kennt und uns sofort weiterhelfen kann", so VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe. Der neunmalige Nationalspieler der Demokratischen Republik Kongo, absolvierte 28 Bundesligaspiele für die Schanzer und bereitete zwei Treffer vor. Im vergangenen Sommer kam Tisserand für rund 3 Millionen Euro von der AS Monaco nach Ingolstadt.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel