Vertrag aufgelöst: Jannik Freese verlässt Basketball Löwen

von Frank Vollmer


Verlässt die Basketball Löwen mit sofortiger Wirkung: Jannik Freese. Foto: Agentur Hübner
Verlässt die Basketball Löwen mit sofortiger Wirkung: Jannik Freese. Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Jannik Freese und die Basketball Löwen Braunschweig gehen mit sofortiger Wirkung getrennter Wege. Der Vertrag mit dem 30 Jahre alten Center wurde in beiderseitigem Vernehmen aufgelöst.

Suche für Nachverpflichtung neu ausgerichtet


"Wir sind in einem Gespräch zu der gemeinsamen Erkenntnis gekommen, dass es menschlich sehr gut, aber auf dem Parkett für beide Seiten nicht richtig gepasst hat", teilte Trainer Frank Menz am Mittwoch mit und begründete: "Daher ist es sowohl für Jannik als auch uns gut, zu dieser Einigung gefunden zu haben. Wir danken Jannik für seinen Einsatz bei uns und wünschen ihm natürlich alles Gute für seine Zukunft."

Erst im August war Freese aus Bremerhaven nach Braunschweig zurückgekehrt, wo er 2007 sein Debüt für die damaligen Phantoms in der BBL gespielt hatte. Freese konnte die in in gesetzten Erwartungen nach seiner Wiederverpflichtung nicht erfüllen. Der Weggang des 2,11m-Schlackses hat auch Einfluss auf eine mögliche Nachverpflichtung (wir berichteten) und ändert das Anforderungsprofil. Da gleichwertiger Ersatz auf dem deutschen Markt schwer zu finden ist, dürfte hier der sechste Ausländerplatz im Kader vergeben werden. Ärgerlich für die Löwen-Planungen: "Wir waren mit einem Spieler bereits recht weit, werden uns nun aber noch einmal anders orientieren", sagt Frank Menz weiter. Freese steuerte in 12 BBL-Partien für die Löwen durchschnittlich 6,3 Punkte sowie 3,3 Rebounds bei.



https://regionalsport.de/sponsoren-ermoeglichen-nachverpflichtung-bei-basketball-loewen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel