VfL-Aufsichtsrat: "Weisen alle Gerüchte um Rebbe zurück"

von Jens Bartels


Entgegen Medienberichten wurde laut Dr. Sanz keine Entscheidung über Olaf Rebbes Zukunft getroffen. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Entgegen Medienberichten wurde laut Dr. Sanz keine Entscheidung über Olaf Rebbes Zukunft getroffen. Foto: Agentur Hübner/Archiv | Foto: Agentur Hübner

Wolfsburg. In den letzten Wochen berichteten diverse Medien, dass der Posten des VfL Wolfsburg-Sportdirektors Olaf Rebbe in Gefahr sei. Nun reagierte der Bundesligist auf die Mutmaßungen und nahm über den Aufsichtsrats-Vorsitzenden Dr. Francisco Garcia Sanz Stellung.

"Fokus liegt auf Klassenerhalt"


So vermeldete zuletzt der Kicker in seiner Montagsausgabe im Zusammenhang mit der Neubesetzung der Geschäftsführung (hier wurde Horst Heldt von Hannover 96 als heißer Kandidat genannt): "Olaf Rebbe wird dieser Tage offiziell mitgeteilt, dass er als Sportdirektor keine Zukunft hat. Womöglich wird dem 39-Jährigen ein anderer Posten beim VfL angeboten." Andere Medien sprangen auf diesen Zug auf und kündigten, meist im Bezug auf dieMeldung des Sportmagazins, ebenfalls ein mögliches Aus des Managers an. Am heutigen Dienstag reagierte der Klub mit folgender Stellungnahme:
„Alle Vermutungen und Gerüchte zu angeblich bereits getroffenen Entscheidungen, so etwa über die Zukunft unseres Sportdirektors Olaf Rebbe, weisen wir zurück und werden diese auchnicht weiter kommentieren.

Der volle Fokus in den Führungsgremien gilt aktuell einzig und allein dem sportlichen Erfolg des VfL Wolfsburg und somit dem Klassenerhalt. Gemeinsam bündeln wir unsere Kräfte im Liga-Endspurt. Alle zusammen, in erster Linie die sportliche Leitung, Trainer und Mannschaft sind gefordert, alles daran zu setzen, den Verbleib in der 1. Bundesliga in den noch ausstehenden fünf Spielen zu sichern.“Dr. Francisco Garcia Sanz


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel