VfL baut auf "Meister" Dejagah - Vertrag bis Saisonende

von Frank Vollmer


Er ist wieder da: Ashkan Dejagah 2009 mit der Meisterschale. Foto: Imago/Christian Schroedter/Archiv
Er ist wieder da: Ashkan Dejagah 2009 mit der Meisterschale. Foto: Imago/Christian Schroedter/Archiv | Foto: Imago/Christian Schroedter



Wolfsburg. Dieser Transfer kommt doch ein wenig überraschend: Der VfL holt Ashkan Dejagah ablösefrei von Al-Arabi aus Doha zurück an den Mittellandkanal. Zwischen 2007 und 2012 spielte der Mittelfeldakteur schon einmal für die "Wölfe". Für VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe zählt vor allem die Erfahrung des Deutsch-Iraners.

Der VfL hat wieder "Asche"


"Wir sehen uns morgen beim Training", kündigte der ehemalige und neue Spieler des VfL Wolfsburg via Instagram an und verriet damit vorzeitig seine Rückkehr. Mittlerweile hat es auch der VfL offiziell bestätigt. "Ich freue mich wahnsinning, wieder hier in Wolfsburg zu sein und bin heiß auf die Bundesliga", sagte der vielseitige Kreativspieler, dem die Situation der "Wölfe" nicht entgangen ist: "Der VfL befindet sich momentan in einer schwierigen Situation und ich will helfen, dass wir da schnellstmöglichst rauskommen. In Wolfsburg ist seit meinem Weggang viel entstanden und gewachsen. Jetzt wieder Teil dieses Vereins zu sein macht mich unglaublich stolz."

"Durch seine Vielseitigkeit haben wir eine weitere Option im Kader geschaffen", sagte Rebbe, der Dejagah als Teamplayer lobt. "ich freue mich sehr, dass Ashkan jetzt bei uns ist. Mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung wird er die Mannschaft weiterbringen."

2012 hatte er die Niedersachsen in Richtung Fullham verlassen. 2014 zog es den Mittelfeldspieler nach Katar zu Al-Arabi Doha. Für den VfL lief Dejagah schon in 132 Bundesligaspielen auf. Er erzielte dabei 18 Tore. 2009 wurde er unter Felix Magath Deutscher Meister mit den Grün-Weißen. Ashkan Dejagah ist schon der fünfte Neuzugang des Winters beim VfL Wolfsburg. Der 30-Jährige erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. Am Dienstagmorgen um 10:00 Uhr nimmt Dejagah erstmals am Mannschaftstraining teil, danach wird er im Medienraum offiziell als Neuzugang präsentiert.





??? #happytobeback#cantwait#grünweiß#vflwolfsburg


Ein von Ashkan Dejagah (@ashkandejagah) gepostetes Video am





mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel