VfL baut vor: Kommt Sturmjuwel Dimata im Sommer für 7 Mio?

von Frank Vollmer


Heiß umworben: Oostendes Landry Nany Dimata. Foto: Imago/Belga
Heiß umworben: Oostendes Landry Nany Dimata. Foto: Imago/Belga | Foto: Imago/Belga



Wolfsburg. Dresdens Marvin Stefaniak steht schon als Sommer-Zugang fest. Nun sollen die "Wölfe" auch in den Poker um das belgische Sturmjuwel Landry Nany Dimata eingestiegen sein. Das jedenfalls berichten ortsansässige Medien.

Wölfe erhalten den Zuschlag


So berichtet unter anderem „La Capitale“ von einer Einigung der Niedersachsen mit dem belgischen Erstligisten KV Oostende für einen Transfer des 19-jährigen Angreifers im Sommer. Der Meldung nach sollen die Wolfsburger schon im letzten Jahr an einer Verpflichtung Dimatas interessiert gewesen sein. Zu Wochenbeginn hatte Oostendes Sportdirektor Luc Devroe einen Transfer des Angreifers im Winter ausgeschlossen. Das Talent soll auch von mehreren Premier League-Klubs heiß umworben gewesen sein.

Dimata war im Sommer 2016 für 500.000 Euro aus der zweiten Mannschaft von Standard Lüttich nach Oostende gewechselt und hat in der belgischen Hafenstadt einen Kontrakt bis 2020 unterschrieben. Laut „La Capitale“ habe Wolfsburg bereits den Zuschlag erhalten und lässt sich das 7 Millionen Euro kosten. Dimata hat in der laufenden Serie in 19 Ligaspielen bisher 8 Tore und 2 Vorlagen auf dem Konto.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel