VfL bindet brasilianischen Rechtsverteidiger William

von Jens Bartels


Zuwachs bei grün-weiß: William kommt. Symbol-Foto: Agentur Hübner
Zuwachs bei grün-weiß: William kommt. Symbol-Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Porto Alegre/Wolfsburg. Der VfL gab am heutigen Donnerstag die Neuverpflichtung des brasilianischen Abwehrspielers William bekannt. Der 22-Jährige erhält einen Vertrag bis 2022. Über Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Goldmedaillengewinner von Rio


Der Rechtsverteidiger kommt vom brasilianischen Zweitligisten SC Internacional Porto Alegre, bei dem er wettbewerbsübergreifend mehr als 100 Pflichtspiele absolvierte. Außerdem holte der junge Spieler bei den olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016 die Goldmedaille mit der Nationalmannschaft.

„Ich freue mich auf Wolfsburg. Der VfL ist ein sehr bekannter Verein in Brasilien. Viele große Spieler wie Grafite, Josue, Diego oder Naldo waren sehr erfolgreich dort. Mein erstes Ziel ist, so schnell wie möglich alles kennenzulernen und mich in die Mannschaft einzuleben“, freut sichVfL-Neuzugang William auf seinen neuen Arbeitgeber.

„Wir haben William über einen längeren Zeitraum intensiv gescoutet. Er ist ein junger Spieler mit viel Entwicklungspotenzial, deshalb freuen wir uns auch, dass wir ihn jetzt langfristig an den VfL binden konnten“, betont VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel