VfL bindet Sara Gunnarsdottir und Ewa Pajor

von Frank Vollmer


Hat verlängert: Sara Björk Gunnarsdottir. Foto: Agentur Hübner
Hat verlängert: Sara Björk Gunnarsdottir. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Nach Lena Goeßling verlängerten am Mittwoch auch Sara Björk Gunnarsdottir und Ewa Pajor. Beide bleiben bis zum Sommer 2019.

Erst im vergangenen Sommer wurde die 26 Jahre junge Gunnarsdottir eine Wölfin. Nun verlängert sie schon ihren ursprünglich bis 2018 laufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr. "Die Umgebung und das Team machen mich zu einer besseren Spielerin. In weiteren zweieinhalb Jahren in dieser starken Mannschaft und der ausgeglichenen Liga kann ich mich stark verbessern", so die isländische Nationalspielerin, die in dieser Saison bereits 15 Pflichtspieleinsätze vorweisen kann. „Sara hat sich sehr schnell an das Tempo und die Intensität in Deutschland gewöhnt. Sie zeigt genau die Leistung, die wir uns von ihr erhofft haben", sagte Ralf Kellermann, der sich freut, dass er in den nächsten Jahren mit Gunnarsdottir planen kann.

Ewa Pajor bleibt für zwei weitere Jahre beim VfL. Der Vertrag der 20 Jahre alten polnischen Nationalspielerin wäre im Sommer ausgelaufen. Pawor kam im Sommer 2015 und hatte zuletzt etwas Pech. „Ewa hat sich trotz einer langwierigen Krankheit im Sommer sehr gut entwickelt", erklärt Kellermann. "Leider hat wurde sie vor Weihnachten erneut durch eine Verletzung zurückgeworfen. Wir sehen in jedem Training, was in ihr steckt. Sie wird uns in der Zukunft gut weiterhelfen“, so der Sportliche Leiter und Cheftrainer der VfL-Frauen.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/vfl-frauen-setzen-weiter-auf-lena-goessling/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel