VfL-Fanfilm # 20 bereits zu 80 Prozent finanziert


Den Initiatoren fehlen nur noch 10.000 Euro bis zum Ziel. Foto: Privat
Den Initiatoren fehlen nur noch 10.000 Euro bis zum Ziel. Foto: Privat | Foto: Privat



Wolfsburg. Auf geht es in den Endspurt! Noch gut zwei Wochen läuft das Crowdfunding zur Finanzierung der Wolfsburger Fan-Dokumentation #20. Bereits jetzt sind über 80 Prozent der Summe, sprich über 40.000 Euro, eingespielt. Von Bernd Dukiewitz.

Bis zum 28. Februar läuft die Aktion auf www.99funken.de/20. Ziel der Initiatoren ist es, bis dahin mindestens die Schwelle von 50.000 Euro erreicht zu haben, um den Film zum Bundesligajubiläum des VfL qualitativ anspruchsvoll produzieren zu können. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt: Je mehr Geld zusammen kommt, desto hochwertiger kann #20 produziert werden. Deshalb zeigen auch die Fans rund ums Heimspiel gegen Hoffenheim noch einmal Flagge #20, indem sie informieren und sammeln.

Beim nächsten Heimspiel der Wölfe am kommenden Sonntag, 12. Februar, werden viele Helferinnen und Helfer noch einmal Info-Flyer zu #20 verteilen und mit Spendendosen durch das Stadion gehen. Schwerpunkte sind dieses Mal die Gegengerade, die Haupttribüne und die Wölfi-Kurve. Auch an den bekannten Infoständen hinter der Nordkurve gibt es Informationen sowie die Möglichkeit zu spenden. „Jetzt wünschen wir uns einen echten Endspurt, in dem alle VfL-Fans noch einmal richtig Gas geben und das Projekt weiter so toll unterstützen wie in den letzten Wochen. Gemeinsam stellen wir zur Zeit etwas Einzigartiges auf die Beine“, sagt David Bebnowski, einer von drei Initiatoren der Fan-Doku #20. Auch die Armbänder „Zwanzig Jahre Erste Liga“ gibt es am Sonntag gegen eine Mindestspende von fünf Euro zu erwerben.

Wer bereits vorm Heimspiel gegen Hoffenheim unterstützen möchte, kann dies wie gewohnt auf der Crowdfunding-Plattform www.99funken.de/20 tun. Besonders der Jubiläumsschal für 15 Euro war der Verkaufshit der letzten Wochen, aber auch die Nennung des eigenen Namens im Abspann des Films (20 Euro) ist nach wie vor eine begehrte Prämie. Wer noch etwas ganz Besonderes ergattern möchte, der sollte sich eines der Trikots aus dem Heimspiel gegen den Hamburger SV oder ein Paar aktuelle Fußballschuhe der VfL-Profis aus der laufenden Saison sichern. Auch Tickets für die Premiere von #20 gibt es online zu erwerben. Unternehmen, die das Projekt unterstützen möchten, können gerne persönlich Kontakt zum Projektteam unter 0152-56250023 aufnehmen, um über individuelle Möglichkeiten der Unterstützung zu sprechen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel