VfL-Förderkader heute gegen Dinamo Zagreb

von Frank Vollmer


Noch einmal alles geben: VfL Förderkader. Foto: VfL Wolfsburg
Noch einmal alles geben: VfL Förderkader. Foto: VfL Wolfsburg | Foto: VfL Wolfsburg



Wolfsburg/Aldershot. Am Mittwochabend (20 Uhr) tritt der Förderkader des VfL Wolfsburg zum finalen Gruppenspiel imPremier League International Cup an. Gegner für die von Ton Lokhoff trainierte Auswahl istdie U23 von Dinamo Zagreb.

Für das dritte und letzte Vorrundenspiel im Premier League International Cup reisten die Niedersachsen bereits am Dienstag nach Aldershot. Auf demRecreation Ground geht es heute Abend gegen den Nachwuchs aus Zagreb. Nach dem 3:1-Sieg gegen Evertin und einer Niederlag gegen Derby County wollen die Wolfsburger möglichst noch einmal das Maximum herausholen und drei Punkte einfahren, um die 2018 ausgetragene Endrunde des Turnieres zu erreichen.

„Ich erwarte einen Gegner, der versucht, Fußball zu spielen, so wie es typisch ist für Mannschaften aus diesen Ländern", so Ton Lokhoff. "Wir wollen unser Spiel durchziehen und verfügen im VfL-Förderkader über genügend Qualität, um auch gegen Dinamo Zagreb erfolgreich zu sein. Ich will sehen, dass unsere Akteure erneut mit viel Herz und Freude auftreten und sich gut als Mannschaft präsentieren. Dann bin ich sehr zuversichtlich, was die Partie am Mittwoch anbetrifft.“

Für die Kroatenstarten mit dem Match gegen Wolfsburg erst das Turnier. Die restlichen Begegnungen in dieser Vorrundengruppe C gehen allesamt im Dezember über die Bühne. Von den anderen deutschen Vertretern, der U23-Teams von Hertha BSC und Bayern München, haben die Berliner bereits zweimal in der Vorrundengruppe B gespielt und beidePartienverloren. Die Bayern steigen noch ins Turnier ein.

VfL Förderkader gegen Zagreb: Phillip Menzel, Nico Pellatz, Paul Jaeckel, Dominik Franke, Robin Ziegele, Davide Itter, Malcolm Badu, Nicolas Abdat, Jan Neuwirt, Iba May, Abdallah El-Haibi, Justin Möbius, Omar Marmoush, Murat Saglam, John Yeboah Zamora, Blaz Kramer, Jesaja Herrmann, Amir Abdijanovic


Mehr lesen


https://regionalsport.de/01-durch-eigentor-vfl-foerderkader-verliert-knapp-in-derby/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel