VfL-Förderkader tritt heute beim FC Everton an

von Jens Bartels


Wichtige Vergleiche stehen den Akteuren des VfL – hier beim Training – bevor. Foto: VfL Wolfsburg
Wichtige Vergleiche stehen den Akteuren des VfL – hier beim Training – bevor. Foto: VfL Wolfsburg | Foto: VfL Wolfsburg



Liverpool/Wolfsburg. Erneut wurde der VfL Wolfsburg zumPremier League International Cup eingeladen. Zum Auftaktmatch trifft das Team von Trainer Ton Lokhoff am heutigen Dienstag (19.00) auf die U23 des FC Everton.

"Riesenerfahrung"


MitNachwuchsspielern der VfL-Lizenzmannschaft, der U23, U19 und U17 geht der Vereinin die erste Partie. "Es ist schön, dass wir erneut zum Turnier eingeladen wurden und wie im letzten Jahr teilnehmen dürfen, das spricht auch für die Auftritte im vergangenen Jahr. Für unsere jungen Akteure ist es extrem wichtig, solche Vergleiche zu bestreiten. Wir freuen uns, nun auf englische und andere europäische Spitzenteams zu treffen. Das wird einmal mehr eine Riesenerfahrung für unsere jungen Spieler, die sich dadurch noch besser entwickeln können. Wir als Trainer sind gespannt, wie sie damit umgehen", freute sich Lokhoff im Vorfeld der Begegnung.

Drei Vorrundenspiele in England


Insgesamt drei Vorrundenspiele stehen dem Förderkader in England bevor. Dabei geht es gegenDerby County (1. November) und Dinamo Zagreb (29. November), sowie gegen die beiden anderen Kontrahenten in der Vorrundengruppe C. Neben dem VfL treten aus Deutschland auch Hertha BSC Berlin und Bayern München an.Insgesamt 24 Teams treffen in sechs Vorrundengruppen aufeinander. Sieger in der Saison 2016/2017 wurde der damalige VfL-Gruppengegner FC Porto. An den Start gehen wie im vergangenen Jahr zwölf englische und zwölf Teams aus anderen europäischen Staaten. Trainer Ton Lokhoff wird von den Co-Trainern Daniel Bauer und Ingo Schlösser unterstützt, auch Athletiktrainer Alexander Lange und Torwartcoach Norman Becker reisen mit nach England.

Gegen Everton werden folgende Spieler im Aufgebot stehen:Phillip Menzel, Niklas Klinger, Robin Ziegele,Malcolm Badu,Dominik Franke, Nicolas Abdat, Jan Neuwirt,Elvis Rexhbecaj, Murat Saglam, Justin Möbius, Julian Justvan,Blaz Kramer (alle U23),Tim Siersleben, Nick Otto, Abdallah El-Haibi, Davide Itter,Yari Otto (alle U19),Ole Pohlmann (U17)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel