VfL Förderkader will den Gruppensieg gegen den FC Porto

von Frank Vollmer


VfL-Förderkader will den Gruppensieg in Brighton. Foto: Agentur Hübner
VfL-Förderkader will den Gruppensieg in Brighton. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg/Brighton. Am heutigen Mittwochabend (20:00 Uhr) tritt der Förderkader des VfL Wolfsburg beim Premier League International Cup in England zum dritten und letzten Vorrundenspiel an. Gegner ist di B-Elf des FC Porto. Schon ein Remis genügt zum Gewinn der Gruppe C.

Förder-Wölfe wollen Gruppensieg


Der VfL Wolfsburg entschied die ersten beiden Gruppenspiele übezeugend für sich. Gegen die Reserve des FC Liverpool gab es einen knappen, aber letztlich verdienten 2:1-Erfolg. Es folgte ein 3:0-Sieg  gegen die U23 von Leicester City. Nun können die Niedersachsen im letzten Gruppenspiel den Gruppenseig einfahren. U23-Interimstrainer Rüdiger Ziehl betreut das Team beim Spiel in Brighton, für das erneut ein 18-Mann-Kader nominiert wurde, die sich aus Spielern der Profi-, U23- und U19-Mannschaft zusammensetzt. Die Teilnahme am Premier League International Cup ist Baustein in der Nachwuchskonzeption der VfL-Fußball-Akademie. Der gemischte Turnierkader unterstreicht die Absichten, sämtliche Aktivitäten und Initiativen aus dem Profi-Bereich sinnvoll in den Aufbaubereich zu übertragen.

Der 18-Mann-Kader


Josip Brekalo, Sebastian Jung (beide Profis), Alexander Brunst, Niklas Klinger, Robin Ziegele, Malcolm Badu, Nicolas Abdat, Sebastian Wimmer, Elvis Rexhbecaj, Robert Herrmann, Anton Donkor, Oskar Zawada (alle U23), Paul Jaeckel, Jan Neuwirt, Murat Saglam, Orrin McKinze Gaines II, David Nieland, Max Radowski (alle U19)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel