VfL-Frauen: Baggert Olympique Lyon an Trainer Kellermann?

von Frank Vollmer


Ist Lyon dran an Ralf Kellermann? Foto: Agentur Hübner
Ist Lyon dran an Ralf Kellermann? Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Zuletzt waren die "Wölfinnen" zweimal in Folge an Olympique Lyon in der Frauen Chamions League gescheitert. Nun soll ausgerechnet der französische Frauenfußball-Weltclub um die Dienste von Ralf Kellermann als Trainer buhlen.

Das geht zumindest aus Berichten französischer Medien hervor. Schon länger ist bekannt, dass dort Trainer Gérard Prêcheur den amtierenden Champions League-Sieger im Sommer verlässt. Ein Nachfolger steht derweil noch nicht fest. Zuletzt hatte das Spitzenteam aus den Auvergne-Rhône-Alpes auch den VfL Wolfsburg aus dem Wettbewerb gekickt (wir berichteten). In Lyon sind auch die deutschen Nationalspielerinnen Pauline Bremer, Dzsenifer Marozsan und Josephine Henning unter Vertrag. Einer Meldung der WAZ folgend, soll es bereits eine Anfrage seitens der Franzosen gegeben haben.

Nicht viel spricht füreinen Kellermann-Wechsel nach Frankreich. Der 48-Jährige hatte erst vor ein paar Wochen bekanntgegeben, dass er sich ab Sommer als Sportdirektor der „Wölfinnen“ alleine um die Management-Tätigkeiten um die Mannschaft kümmern wird und das Traineramt an seinen bisherigen Co-Trainer Stephan Lerch übergeben.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/kellermann-lobt-sein-team-ziehen-alle-am-gleichen-strang/

https://regionalsport.de/neue-ausrichtung-beim-vfl-lerch-beerbt-kellermann-im-sommer/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel