VfL-Frauen: Double-Ehrung beim Tag der Niedersachsen

von Frank Vollmer


Verspätet werden die Frauen des VfL für ihren Double-Gewinn geehrt. Foto: Agentur Hübner
Verspätet werden die Frauen des VfL für ihren Double-Gewinn geehrt. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner.



Wolfsburg. Die Frauen des VfL Wolfsburg können sich endlich auf ihre verdiente Meisterschafts-Ehrungfreuen. Nachdem den Double-Gewinnerinnen eine Ehrung wegen der Relegationsspiele der Bundesligaprofis bisher verwehrt geblieben war, wird dies nun auf dem "Tag der Niedersachsen" nachgeholt.

Ehrungwird nachgeholt


Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben in der abgelaufenen Saison neben dem insgesamt dritten Meistertitel auch zum vierten Mal den DFB-Pokal gewonnen. Die Würdigung dieser Leistung kommt spät: Am Samstag, den 2. September wird sie ab 17.30 Uhr im Anschluss an das erste Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim (14.00 Uhr) auf der Bühne auf dem Wolfsburger Rathausplatz geehrt. Offizieller

„Die VfL-Fans werden ihr Team gemeinsam mit vielen Gästen des Tags der Niedersachsen feiern können. Das ist ein toller Rahmen für die Ehrung unserer Spielerinnen.", sagte Oberbürgermeister Klaus Mohrs. „Die Frauen des VfL sind seit Jahren das absolute Top-Team in Deutschland - ein Aushängeschild für Wolfsburg und den VfL. Dieses Aushängeschild wollen wir den vielen Besuchern am Festwochenende nicht vorenthalten,“ so Mohrs, der sich selbst zu den Fans der Frauen zählt.„In der letzten Saison wurde Hoffenheim im AOK Stadion mit 4:0 geschlagen. Ich drücke dem Team die Daumen, dass es diesen Erfolg wiederholen kann. Dann haben wir sogar noch einen weiteren Grund zu feiern", weiß Mohrs.

„Der Tag der Niedersachsen ist eine tolle Möglichkeit, den Frauenfußball in Wolfsburg zu präsentieren", sagt auchRalf Kellermann, Sportlicher Leiter und Cheftrainer in der Double-Saison. "Wir haben so die Gelegenheit, nicht nur mit unseren treuen Fans zu feiern, sondern auch neue Anhänger für unser Team zu begeistern“. Bei Kellermanns Nachfolger auf der Trainerbank, Stephan Lerch,ist die Vorfreude deutlich spürbar: „Als Double-Sieger die Saison im eigenen Stadion zu eröffnen und dann im Anschluss noch solch ein Highlight zu haben, ist etwas, auf das wir uns schon jetzt freuen kann.“

Für das leibliche Wohl sorgen die zahlreichen Getränke- und Essensstände beim Tag des Niedersachsen. Den Besuchern/-innen des VfL-Empfangs wird empfohlen, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Aufgrund der zahlreichen Besucher des Tags der Niedersachsen werden die Parkmöglichkeiten in der Innenstadt nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel