VfL-Frauen: Gladbach nur ein Etappenziel?

von Jens Bartels


Wolfsburger Erfolgstrio: Caroline Hansen,  Pernille Harder , Tessa Wullaert. Foto: Agentur Hübner
Wolfsburger Erfolgstrio: Caroline Hansen, Pernille Harder , Tessa Wullaert. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Die Frauen des VfL Wolfsburg haben am kommenden Sonntag gegenMönchengladbach die Möglichkeit, ihren Vorsprung in der Meisterschaft auszubauen. Alexandra Popp droht überraschendauszufallen.

Gladbachbisher nur einmal siegreich


Nach dem klaren 5:1-Siegbeim 1. FFC Frankfurt am vergangenen Spieltag (regionalSport.de berichtete), steht dem aktuell Erstender Bundesliga mit Borussia Mönchengladbach das Tabellenschlusslicht bevor. Dem Aufsteiger steht bisher lediglich ein Sieg zu Buche, dem gegenüber stehen 16 Niederlagen. Damit sind die Wölfinnen am kommenden Sonntagder klare Favorit.

In Gladbach begann auch die aktuelle Siegesserie, die bereits seit dem November des Vorjahres anhält. Damals siegte die Elf von Ralf Kellermann mit 2:1 relativ knapp. "Das Hinspiel war zwar vom Ergebnis her sehr knapp, wir waren allerdings klar überlegen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich haben wir durch einen Sonntagsschuss kassiert. Damals befanden wir uns aber auch in einer schwierigen Phase", erklärte der Trainer der Frauen.

Ohne Maritz, Einsatz von Popp fraglich


Personell ist die Lage noch unklar. Noelle Maritz fällt mit einer Außenbandverletzung definitv aus.Sara Gunnarsdottir konnte am vergangenen Mittwoch aufgrund von Bauchmuskelproblemen nicht mittrainieren. Ihr Einsatz ist fraglich, Kellermann ist jedoch optimistisch.Almuth Schult konnte mit einem eingeklemmten Rückennerv noch nicht wieder mittrainieren.Merle Frohms wird im Tor stehen.Ebenfalls ein Fragzeichen steht über dem Einsatz von Alexandra Popp. Sie musste nach einer allergischen Reaktion eine Nacht im Krankenhaus verbringen. "Wir planen vorerst nicht mit Alex, aber bis Sonntag sind es ja noch ein paar Tage", ist der Coach auch hierpositiv gestimmt.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/51-in-frankfurt-vfl-frauen-marschieren-in-richtung-titel/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel