VfL-Frauen im Champions League-Achtelfinale gegen Florenz

von Jens Bartels


Gegen Madrid setzten sich die VfL-Frauen ganz klar durch. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Gegen Madrid setzten sich die VfL-Frauen ganz klar durch. Foto: Agentur Hübner/Archiv | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Am gestrigen Montag wurde der AC Florenz als nächster Gegner der Frauen des VfL Wolfsburg für das Achtelfinale der Women's Champions League ausgelost. Am 8. oder 9. November reisen die "Wölfinnen" zum Hinspiel nach Italien.

"Freuen uns sehr!"


Das Rückspiel findet am 15. oder 16. November statt. Die genauen Terminierungen werden noch bekannt gegeben. Sportdirektor Ralf Kellermann freut sich auf das Duell, denn mit dem italienischen Double-Sieger steht der Elf von Trainer Stephan Lerch nicht irgendein Team gegenüber: "Wir freuen uns sehr auf diese Aufgabe, wir bekommen es mit einem sportlich sehr attraktiven Gegner zu tun. Auch dass wir zuerst auswärts antreten, kommt uns entgegen. Florenz ist ein Traditionsverein und nicht zuletzt der Ex-Klub von Mario Gomez. Man hat uns bereits zugesichert, dass das Hinspiel im Stadion der Männer stattfinden wird. Für die vielen Wolfsburger mit italienischen Wurzeln ist das sicher ebenfalls ein schönes Los. Wir hoffen, dass möglichst viele zum Rückspiel kommen, um uns zu unterstützen.

Florenz mit knappen Ergebnissen in der 1. Runde


Die Grün-Weißen setzten sich in der ersten Runde mit 3:0 und 12:2 klar gegen den spanischen Meister Athletico Madrid durch, während die Frauen von der Apenninenhalbinsel gegenFortuna Hjörring aus Dänemark mit 2:1 und 0:0 nur knapp weiterkamen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel