VfL-Frauen setzen weiter auf Lena Goeßling

von Frank Vollmer


Bleibt beim VfL: Lena Goeßling. Foto: Agentur Hübner
Bleibt beim VfL: Lena Goeßling. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Frauen-Bundesligist VfL Wolfsburg setzt ein Zeichen und hat den mit Nationalspielerin Lena Goeßling bis 2017 laufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

Goeßling verlängert bis 2018


Aktuell laboriert die Olympia-Siegerin an einem Knochenödem im Fuß, will aber so schnell wie möglich wieder auf dem Platz stehen. Goeßling gehörte bei den zurückliegenden Meilensteinen der Grün-Weißen zu den Leistungsträgerinnen im Team von Ralf Kellermann. „Es ist eine schöne Bestätigung, dass sich eine weitere sehr wichtige Führungsspielerin erneut für den VfL Wolfsburg entschieden haben“, freut sich Kellermann. „Wir bauen auch bei den zukünftigen wichtigen Aufgaben auf ihre Qualität,“ so der sportliche Leiter und Cheftrainer der VfL-Frauen.

Lena Goeßling wechselte im Sommer 2011 vom SC Bad Neuenahr in die Autostadt. In 159 Einsätzen warf sie bisher ihr Können für die "Wölfinnen" in die Waagschale. "Ich freue mich, dass ich nach fast sechs Jahren noch immer das Vertrauen bekomme", sagte die 30-Jährige im Rahmen ihrer Vertragsverlängerung. "Dass ich schon so lange in Wolfsburg bin zeigt, dass ich mich hier sehr wohl fühle und ich mich zu einhundert Prozent mit dem Verein identifizieren kann. Es macht Spaß mit der Mannschaft und es gibt keinen Grund, den Verein zu verlassen. Wir sind noch immer titelhungrig und wollen weitere Trophäen nach Wolfsburg bringen".

<a href= Mittelfeldstrategin von Weltformat. ">
Mittelfeldstrategin von Weltformat. Foto:


Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/vfl-frauen-dezimiert-in-die-vorbereitung-neuzugaenge-dabei/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel