VfL-Frauen verpflichten Katharina Baunach von Bayern München

von Jens Bartels


Katharina Baunach feierte bereits zwei Meistertitel und einen Pokalsieg. Foto: imago/foto2press
Katharina Baunach feierte bereits zwei Meistertitel und einen Pokalsieg. Foto: imago/foto2press | Foto: imago/foto2press



Wolfsburg. Der VfL Wolfsburg gab am heutigen Mittwoch eine Neuverpflichtung für die Damenmannschaftbekannt. Defensiv-Allrounderin Katharina Baunach kommt ablösefrei vom FC Bayern München.

Baunach errang bereits zwei Meisterschaften undeinen Pokalsieg


Die Abwehrspielern bekommt bei dem amtierenden Deutschen Meister und DFB-Pokalsieger einen Vertrag bis 2019. Im Alter von 17 Jahren wechselte die gebürtige Würzburgerin vonihrer Heimatstadt zu den Bayern. Die 28-Jährige absolvierteinsgesamt 160 Punktspiele an der Isar und konnte dort bereitszwei deutsche Meistertitel und einen Pokalsieg feiern.

„Katharina kann sowohl als Außenverteidigerin als auch als Innenverteidigerin agieren. Sie ist eine echte Defensiv-Allrounderin, kann aber auch auf allen Positionen im Mittelfeld spielen und ist als Linksfuß eine wichtige Ergänzung für unser Team. Ich freue mich, dass wir sie für den VfL Wolfsburg begeistern konnten“, begrüßteRalf Kellermann, sportlicher Leiter der Wölfinnen, die Neuverpflichtung.

Auch Baunach selbst freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich freue mich sehr, zur neuen Saison zum aktuellen Double-Sieger nach Wolfsburg zu wechseln. Die Gespräche mit Ralf Kellermann und Stephan Lerch haben mir von Beginn an sehr gut gefallen und mir die Entscheidung leicht gemacht. Ich freue mich sehr auf die tolle Mannschaft und möchte von Beginn an meinen Beitrag dazu beitragen, dass weitere Erfolge auch im nächsten Jahr erzielt werden können.“


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel