VfL-Frauen zu Gast in Sand: Peter spielt mit Maske

von Fabian Rampas


Hart im Nehmen: Babett Peter. Foto: Agentur Hübner
Hart im Nehmen: Babett Peter. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Am kommenden Samstag sind die Frauen des VfL Wolfsburg beim SC Sand zu Gast (14.00). Die Gastgeber sind ebenfalls mit einem Sieg in die Bundesligasaison gestartet (3:0 beim SV Werder Bremen).

"Mit viel Selbstvertrauen drei Punkte einfahren"


Nach dem 6:0-Auftaktsieg gegen 1899 Hoffenheim gastieren die Wölfinnen beim Pokalfinalisten SC Sand. Mit von der Partie sind auch wieder Babett Peter (Nasenbeinbruch) und Zsanett Jakabfi (Bänderriss im Sprunggelenk). Peter trägt seit ihrer Verletzung im ersten Saisonspiel eine Maske, mit der sie auch schon trainiert hat und Samstag spielen wird. Die Ungarin Jakabfi könnte aber noch geschont werden. Definitiv fehlen wird Katharina Baunach (Fersenprobleme). Coach Stephan Lerch will mit seiner Elf am Samstag nachlegen: "Wir rechnen mit einer kampfbetonten Begegnung. Der Gegner wird kompakt stehen und nach vorne versuchen, Nadelstiche zu setzen." "Wir reisen mit viel Selbstvertrauen an und wollen mit drei Punkten wieder nach Hause fahre", ergänzte er.

In Sand kommt es zum Wiedersehen mit Sascha Glass, der bis zum diesjährigen Sommer die Reserve der VfL-Frauen trainierte.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/auftakt-nach-mass-meister-vfl-schenkt-der-tsg-sechsfach-ein/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel