VfL: Geht William als Leihgabe nach Sao Paulo?

von Jens Bartels


Kehrt William auf Leihbasis in sein Heimatland zurück? Foto: Frank Vollmer
Kehrt William auf Leihbasis in sein Heimatland zurück? Foto: Frank Vollmer



Wolfsburg. Mit bis datonur vier Einsätzen hat sich William für den VfL Wolfsburg bislang nicht bezahlt gemacht. Nun soll der FC Sao Paulo Interesse an dem Brasilianer bekundet haben.

Keine Verwendung in den letzten Partien


Dies berichtet das Onlineportal Fussballtransfers.com und beruft sich dabei auf die brasilianische Onlineplattform UOL Esporte. Der 22-Jährige kam im Sommer für fünf Millionen Euro vom SC Internacional Porto Alegre zu den Niedersachsen. In der Startelf kam der Verteidiger bislang lediglich dreimal zum Einsatz, ein weiteres Mal wurde er eingewechselt. VfL-Coach Martin Schmidt fand aktuell gar keine Verwendung für den Rechtsfuß. In den letzten fünf Partien saß William viermal auf der Tribüne.

Sao Paulo hofft auf Leihgabe


Der brasilianische Erstligist sucht dringend nach einem rechten Verteidiger und hofft auf ein Leihgeschäft mit dem VfL zum Winter-Transferfenster. William hat bei den Grün-Weißen einen Vertrag bis 2022, daher scheint ein Kauf eher unwahrscheinlich. Ob der Bundesligist einen Sinn in der Leihe in das Heimatland des Spielers sieht, bleibt allerdings fraglich.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel