VfL im Abstiegskampf: Jonker bald ohne Job?

von Frank Vollmer


Wieviel Kredit hat er noch? Foto: Agentur Hübner
Wieviel Kredit hat er noch? Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Nach dem vielsagenden 0:1 in Stuttgart laufen bereits Gespräche über eine Freistellung von VfL-Chefcoach Andries Jonker. Die nächsten Tage könnten turbulent werden am Allerpark.

Vier Punkte aus vier Spielen - die Bilanz des VfL Wolfsburg ist jetzt schon einen Punkt schlechter als im Seuchenjahr 2016/17. Aktuell droht erneut der Abstiegskampf, bei der Mannschaft ist keine sportliche Entwicklung zu sehen.Das Spiel bei Aufsteiger VfB Stuttgart endete zwar nur 0:1, kam jedoch einem Offenbarungseid gleich.

Wie es immer ist, wackelt der Trainer zuerst. Wie diverse Medien am Montag berichten, steht Andries Jonkerbeim VfL Wolfsburg bereits vor dem Aus. Dabei beruft sich der "Kicker" darauf, dass es bereits Gespräche um eine Freistellung des 54-Jährigen zwischen Manager Olaf Rebbe und den Geschäftsführern Wolfgang Hotze und Tim Schumacher gegeben habe.Dazu würde passen, dass Rebbe am Sonntag seinen Auftritt im NDR Sportclub absagte. Jonker scheint im Verein die Rückendeckung zu fehlen.

Der Zeitpunkt ist äußerst ungünstig. Schon am Dienstagabend (20.30 Uhr) ist der SV Werder Bremen zu Gast in der Volkswagen-Arena, am Freitag (20.30 Uhr) geht es zum FC Bayern München. Wegweisende Spiele für die Grün-Weißen. Steht der Holländerda noch an der Seitenlinie? Schon fallen wieder die Namen, die vor dessen Verpflichtung im Februar zu lesen waren: Lucien Favre (OGC) Nizza, Markus Weinzierl oder Martin Schmidt werden da als mögliche Nachfolger genannt.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/vfl-chancenlos-casteels-foul-an-gentner-sorgt-fuer-eklat/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel