VfL-Publikumsliebling wackelt: Spielgenehmigung fehlt noch

von Fabian Rampas


Ashkan Dejagah (re.) gibt im Training wieder Gas. Hier gegen Robin Knoche. Foto: imago/regios24
Ashkan Dejagah (re.) gibt im Training wieder Gas. Hier gegen Robin Knoche. Foto: imago/regios24 | Foto: imago/regios24



Wolfsburg. Ashkan Dejagah ist zurück und kann aufgrund einer fehlenden Freigabe am Samstag um 15:30 Uhr beim 1. FC Köln wohl noch nicht spielen.

Ashkan Dejagah ist zurück in Wolfsburg


Nachdem Ashkan Dejagah bereits von 2007 bis 2012 für die Wölfe spielte, ist er nun seit Montag wieder zurück. Über diesen Wechsel scheinen alle Beteiligten sehr glücklich zu sein. Dejagah selbst sagte: „Ich freue mich, dass Olaf Rebbe und Valérien Ismaël mir die Chance geben, nach Hause zu kommen.“ Durch die nicht nur sportlich unruhige Hinrunde des VfL ist das Verlangen nach Spielern, die den Club nicht nur als Durchgangsstation sehen, groß. Ismael sagte: „Er erfüllt das Profil, was wir wollen: Er identifiziert sich mit dem Verein, spielt mit Herz und Leidenschaft und hat Bock auf den VfL Wolfsburg.“

Dennoch gibt es bei aller Freude zwei Probleme. Zum einen hat Dejagah seit Februar vergangenen Jahres kein Spiel mehr für Al-Arabi (Katar) absolviert und war seitdem lediglich für die iranische Nationalmannschaft aktiv. Zum anderen ist die Spielgenehmigung noch nicht da. Das ist das wohl größere Problem, was es zu lösen gilt. Der Spieler ist noch in Katar registriert. Der VfL hofft nun auf eine schnelle Lösung seitens der FIFA und der DFL, damit die Fans möglichst schnell ihren Publikumsliebling auf dem Platz anfeuern können. Denn bereits am kommenden Dienstag spielt der VfL im Achtelfinale des DFB-Pokals beim FC Bayern in München.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/vfl-baut-auf-meister-dejagah-vertrag-bis-saisonende/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel