VfL reist nach Köln: "Keine einfache Aufgabe"

von Fabian Rampas


VfL-Trainer Martin Schmidt ist der Unentschieden-König der Liga. In 13 Partien mit dem VfL holte er neun Remis. Foto: Agentur Hübner/Archiv
VfL-Trainer Martin Schmidt ist der Unentschieden-König der Liga. In 13 Partien mit dem VfL holte er neun Remis. Foto: Agentur Hübner/Archiv | Foto: Agentur Hübner/Archiv



Köln/Wolfsburg. Am Samstag (15.30) spielt der VfL beim Tabellenschlusslicht 1.FC Köln. Die haben zuletzt gegen den FC Bayern München eine ansprechende Leistung gezeigt, aber wieder verloren. Für Martin Schmidt wird die Aufgabe erster Auswärtssieg gerade deswegen nicht einfacher.

"Werden das ein oder andere verändern"


Am nächsten Spieltag treffen die Grün-Weißen auf einen Ex-Wolf, Jannes Horn. Horn stand in den letzten drei Spielen jeweils in der Startelf des FC. Wie die Gäste auflaufen, ließ Martin Schmidt noch offen. Aber: "Wir werden sicherlich das eine oder andere verändern - schon, um Spieler nicht zu verheizen." Denn nach der Partie steht noch das Spiel im Pokal-Achtelfinale bei Zweitligist 1. FC Nürnberg an. Die beiden angeschlagenen Ignacio Camacho (Sprunggelenk-OP) und Jakub Blaszczykowski (Rückenprobleme) stehen dem VfL-Coach noch nicht wieder zur Verfügung.

"Wir müssen auf ein Köln gefasst sein, das im Umbruch ist - im letzten Heimspiel des Jahres wollen sie ihren Fans etwas bieten", warnte der 50-jährige. "Dass sich Bayern so schwer gegen Köln getan hat, ist das Beste, was uns passieren konnte", fuhr er fort. "So wissen meine Spieler, dass es keine einfache Aufgabe wird." "Wir müssen in Köln unsere Leistung abrufen und dann sieht es ganz gut aus", ist er sich sicher.




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel