VfL-Reserve zieht in Oldenburg den kürzeren

von Lars Rücker


Diesmal unterlagen er und sein Team in Oldenburg: Valerien Ismael. Foto: Agentur Hübner
Diesmal unterlagen er und sein Team in Oldenburg: Valerien Ismael. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Oldenburg. Fußball-Regionalligist VfL Wolfsburg U23 konnte am Sonntagnachmittag keine Punkte einfahren. Gegen den VfB Oldenburg verlor die Ismael-Elf mit 0:1.



Azongs Traumtor vermiest Jungwölfen den Nachmittag


Ungewohnt vorsichtig und defensiv gingen sie zu Werke, die Jungwölfe. In der vergangenen Punktrunde war das Spiel in Oldenburg aufgrund zahlreicher Platzverweise negativ behaftet. Diesmal blieb es weitestgehend fair. Die Hausherren nahmen das Heft des Handelns in die Hand. Wolfsburg setzte auf Konter – allerdings erfolglos. Die Wolfsburger spielten zwar taktisch diszipliniert, aber nicht mit dem nötigen Esprit. Das Gegentor 20 Minuten vor dem Ende war dann ein Traumtor. Mit vollem Risiko nahm Azong den von Stolze geklärten Ball und drosch ihn ins Netz (71.). Das sollte an diesem Tage ausreichen, denn offensiv wollte Wolfsburg nicht recht ins Spiel finden.



Stimmen zum Spiel


Valerien Ismael: "Wir haben heute ein gutes Spiel abgeliefert. Wir hatten die letzten Wochen ein hohes Pensum zu absolvieren. Deswegen haben wir uns heute für eine andere Taktik entschieden. Der defensivere Plan ist sehr gut aufgegangen. Vor dem 1:0 der Oldenburger hatten auch wir eine super Chance durch Julian Klamt. Hier hätten wir in Führung gehen können. Der Sonntagsschuss hat uns dann natürlich bitter getroffen. Wir haben dann noch einmal alles nach vorne geworfen und wurden heute leider nicht belohnt. Es ist ärgerlich, dass wir dieses Spiel verloren haben und in den bisherigen Auswärtsspielen keine Lösungen gefunden haben. Jetzt müssen wir wieder zu Hause unsere Punkte holen, um dann endlich einmal eine Serie zu starten und eine gute Grundlage für die restliche Spielzeit zu schaffen."



Zahlen und Fakten


VfB Oldenburg: Wenzel, Tönnies, Lach, Adomako, Aminzadeh, Aug, Bastürk, Franziskus, Azong, Temin, Kramer Trainer: Dietmar Hirsch


VfL Wolfsburg U23: Brunst, Kleihs, Klamt, Wimmer, Hansen, Abdat, Stutter, Stolze, Möbius, Herrmann, Reichwein Trainer: Valerien Ismael


Torfolge: 1:0 Conrad Azong (71.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel