VfL schnappt sich Admir Mehmedi von Bayer Leverkusen

von Jens Bartels


Der Kauf von Mehmedi gilt als sicher. Foto: imago/Jan Huebner
Der Kauf von Mehmedi gilt als sicher. Foto: imago/Jan Huebner | Foto: imago/Jan Huebner



Wolfsburg. Das Transferkarussell beim VfL dreht sich am heutigen Dienstag, wie seit langem nicht mehr. Nach Informationen des Kicker wechselt Admir Mehmedi von Bayer Leverkusen zu den Niedersachsen.

Mehmedi soll bis zu 10 Millionen kosten


Dem Bericht zufolge sollen die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss stehen. Die "Wölfe" zahlen demnach zunächst 8 Millionen Euro an den Werksclub aus dem Rheinland, inklusive Prämien könnte sich die Transfersumme auf bis zu 10 Millionen Euro erhöhen.Ebenfalls für acht Millionen kam der Offensivspieler 2015 vom SC Freiburg. In Leverkusen hat der 26-Jährige in 86 Pflichtspielen 13 Tore und 15 Vorlagen erzielt. In der aktuellen Saison liegt sein Punktekonto bei zwei Treffern und zwei Assists in 20 Ligaspielen. Sein Vertrag wäre regulär im Sommer 2019 ausgelaufen.Der VfL war auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz für Mario Gomez. Dabei wurde, ebenfalls am heutigen Dienstag, auch Lazar Markovic vom FC Liverpool als Möglichkeit genannt (wir berichteten).

Klaus wohl doch erst im Sommer


Der als sicher gehandelte Transfer von Felix Klaus (wir berichteten) von Hannover 96 soll einem Bericht des Sportbuzzers zufolge nun wohl doch erst zum Sommer stattfinden. "Ansonsten müssten wir bis Mittwochabend eine Alternative finden, das wäre unrealistisch", wird Hannover-Manager Martin Kind dort zitiert.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/lazar-markovic-holt-der-vfl-liverpools-transferflop/

https://regionalsport.de/vfl-klaus-kommt-aus-hannover-wechseltermin-unklar/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel