VfL startet in Restsaison: Malli und Ntep Startelfkandidaten

von Frank Vollmer


"Der Start ist wichtig", sagt Cheftrainer Valérien Ismaël. Foto: Agentur Hübner
"Der Start ist wichtig", sagt Cheftrainer Valérien Ismaël. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Vieles ist anders beim VfL zum Start in die Restsaison. Wenn die am Samstag (15:30 Uhr) im Heimspiel gegen den Hamburger SV beginnt, haben die "Wölfe" mit Yunus Malli und Paul-Georges Ntep zwei Neuzugänge in der Startelf.

"Der Start ist wichtig"


Der Druck ist enorm, wenn gleich zum Pflichtspielstart zwei Kellerkinder der Bundesliga direkt aufeinandertreffen. "Da ist der Start besonders wichtig", weiß auch Valérien Ismaël. Gegen die Hanseaten beginnt der Cheftrainer wieder mit einer Viererkette. Im Training ließ der Franzose zuletzt mit zwei defensiven Mittelfeldspielern agieren. Die heißen dann wohl Luiz Gustavo und Joshua Guilavogui.

Sofort in der Startelf dürfte sich auch Mainz-Neuzugang Yunus Malli wiederfinden. "Yunus kennt die Bundesliga und hat schon gegen den HSV gespielt", sagt Ismaël. Der junge Türke könne den Unterschied ausmachen. Links daneben könnte Ntep ebenfalls zu seinem Debüt in grün-weiß kommen. "Er ist startklar und einsatzfähig". Nicht dabei sind Maximilian Arnold (Trainingsrückstand), Marcel Schäfer (Aufbautraining) und Sebastian Jung (Risswunde am Knie). Daniel Didavi absolviert Individualtraining.

<a href= In der Rückrunde kämpft Malli gemeinsam mit dem VFL. ">
In der Rückrunde kämpft Malli gemeinsam mit dem VFL. Foto: Agentur Hübner


Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/marcel-schaefer-bleibt-dem-vfl-wolfsburg-erhalten/

https://regionalsport.de/paul-georges-ntep-vierter-vfl-winterzugang/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel