VfL: Talent McKinze Gaines II nach Darmstadt

von Frank Vollmer


US-Boy McKinze Gaines II gegen Turner-Kapitän Justin-Brian Bollonia. Foto: Vollmer
US-Boy McKinze Gaines II gegen Turner-Kapitän Justin-Brian Bollonia. Foto: Vollmer



Wolfsburg. US-BoyOrrin McKinze Gaines II wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfL Wolfsburg zu den "Lilien". Die Wolfsburger halten sichein Rückkaufrecht vor.

Gerade noch stand er mit der U19 des VfL Wolfsburg im Halbfinale der Deutschen U19-Meisterschaft. Nun wechselt Orrin McKinze Gaines II mit sofortiger Wirkung zu Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98.Der 19-Jährige, der zu Beginn der vergangenen Saison von Lonestar SC aus seiner US-amerikanischen Heimat zur U19 der "Wölfe" gestoßen war, absolvierte seitdem als rechter Flügelspieler 22 Partien in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost, in denen ersieben Treffer beisteuerte. Der VfL Wolfsburg hat ein Rückkaufrecht auf den Spieler. Über weitere Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel