VfL-Test: Als Braafheid zuschlägt, treffen Osimhen und Hinds

von Frank Vollmer


Martin Schmidt zeigt an: Zwei Tore gegen Utrecht. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Martin Schmidt zeigt an: Zwei Tore gegen Utrecht. Foto: Agentur Hübner/Archiv | Foto: Agentur Hübner/Archiv



Wolfsburg. Der VfL gewann am Mittwoch in einem kurzfristig anberaumten Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten FC Utrecht mit 2:0 (0:0). Victor Osimhen (56.) und Kaylen Hinds (70.) trafen, nachdem sich Utrecht selbst dezimiert hatte.

"Überzahl testen"


Was auch immer Utrechts Edson Braafheid da geritten hatte, als er Maximilian Arnold gleich zweimal an den Hinterkopf schlug, der ehemalige Spieler des FC Bayern sah zurecht glatt Rot (51.). Die Aktion kurz nach der Pause gab dem kurzfristig angesetzten Testspiel auf dem Trainingsplatz der „Wölfe“ die finale Wendung. Kurz darauf traf Victor Osimhen zum 1:0 (56.).

Martin Schmidt nahm den Platzverweis beim Gegner mit Humor: „Es war gut, dass wir auch in Überzahl testen konnten, weil solche Situationen in der Liga auch passieren können. Aber auch mit der Vorstellung vor dem Platzverweis bin ich sehr zufrieden, weil wir die Partie komplett im Griff hatten und keine einzige Torchance zugelassen haben. Es war ein sehr intensives Spiel auf Augenhöhe.“

Zahlen & Fakten


VfL Wolfsburg: Grün – William, Knoche (77. Rexhbecaj), Guilavogui (68. Verhaegh), Jung – Arnold (59. Camacho), Gerhardt (77. Neuwirt) – Stefaniak, Hinds, Ntep (77. Saglam) – Osimhen (77. Kramer)

FC Utrecht: Marsman – Troupee (77. Van der Maarel), Leeuwin, Braafheid, Van der Meer – Willock (81. Velanas), Strieder – Ayoub (59. Janssen) – Kerk, Görtler, Emanuelson (83. Sow) Trainer: Erik ten Hag

Torfolge: 1:0 Victor Osimhen (56.), 2:0 Kaylen Hinds (70.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel