VfL: Trainingslager in der Schweiz beginnt mit Regen

von Jens Bartels


Auftakt im Trainingslager in Bad Ragaz. Foto: imago/Regios24
Auftakt im Trainingslager in Bad Ragaz. Foto: imago/Regios24 | Foto: imago/Regios24



Bad Ragaz/Wolfsburg. Auch für den VfL Wolfsburg wird es nun ernst. Am gestrigen Montag begab sich der Bundesligist in das erste Trainingslager zur Saisonvorbereitung in das schweizerische Bad Ragaz.

Optimale Bedingungen


Bereits zum fünften Mal in Folge gastieren die Niedersachsen im Grand Resort Bad Ragaz. "Die Bedingungen hier sind einfach optimal, angefangen von der Unterbringung bis zum tollen Zustand des Trainingsplatzes. Bessere Grundlagen kann man sich nicht wünschen, um sich auf eine neue Saison vorzubereiten", sagte VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe.

Im Regen mussten die Profis des Erstligisten ihre erste Trainingseinheit absolvieren. Trotz der Wetterlage war der Auftakt eine schweißtreibende Angelegenheit für die Grün-Weißen. Trainer Andries Jonker ließ seine Spieler zwei Stunden lang Vollgas geben, der Ball war während der gesamten Einheit immer mit dabei.

Bis zum kommenden Sonntag dauert das Trainigslager. Mit dabei ist auch Neuzugang Camacho, der erst kurz vor der Abreise in Wolfsburg eintraf. Am heutigen Abend (19.00) trifft der VfL auf den FC Rapperswil-Jona zu einem Testspiel.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel