VfL U17 bringt klare drei Punkte aus Magdeburg mit

von Jens Bartels


Klarer Sieg für die Jungwölfe. Foto: Moritz Eden/Archiv
Klarer Sieg für die Jungwölfe. Foto: Moritz Eden/Archiv | Foto: Moritz Eden/Archiv



Magdeburg/Wolfsburg. Mit einem klaren 4:1 (2:1) trennten sich die U17 des VfL Wolfsburg von der des 1. FC Magdeburg am vergangenen Samstagnachmittag. Damit stehen die "Jungwölfe" nun auf Platz drei der Tabelle.

Vorentscheidung im ersten Abschnitt


Zum Abschluss der englischen Woche erzielte die Elf von Trainer Steffen Brauer den dritten Sieg in Folge. Der Erfolg zeichnete sich früh ab. Mit den Toren von Sidnei Balde Djalo (14.) und Leon Sommer (24.) setzte der VfL die ersten Zeichen. Erst kurz vor Schluss der ersten Halbzeit mussten die Niedersachsen den einzigen Gegentreffer der Partie durch Justin Habel (40.) hinnehmen. Ein Doppelschlag im zweiten Abschnitt besiegelte den Erfolg der Grün-Weißen, dabei scorten Amir Abdijanovic (66.) und Sommer (70.) zum zweiten Mal.

„Starker Beginn“


VfL-Coach Steffen Brauer: "Wir zeigten einen starken Beginn - mit guten Kombinationen und hohemTempo. Allerdings agierten wir nach unserer 2:0-Führung etwas zu lässig. Daher waren in der Pause deutliche Worte nötig. In der zweiten Hälfteblieben die Magdeburger ohne jeden Torabschluss und wir fuhren hinten heraus einen ungefährdeten Auswärtserfolg ein. Insgesamt waren jedoch noch zu vieleUnkonzentriertheitenin unserem Spiel erkennbar. Andererseits haben wir jetzt ein äußerst positives Punktefazit nach der englischen Woche vorzuweisen, wollen unsere Kräfte sammeln und in zwei Wochen mit voller Power gegen Hertha BSC antreten."

Zahlen und Fakten


VfL Wolfsburg U17:Mellack– Kölle (66. Engler), Saul (58. Denecke),Kinitz,Kleeschätzky– Brandt (41.Sarcevic),Messeguem– Pohlmann,BaldeDjalo(58. Degirmenci), Sommer–Abdijanovic Trainer: Steffen Brauer

Torfolge: 0:1 Sidnei Balde Dialo (14.), 0:2 Leon Sommer (24.), 1:2 Justin Habel (40.), 1:3 Amir Abdijanovic (66.), 1:4 Leon Sommer (70.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel