VfL U19 düpiert Oberligist Lupo Martini mit 5:1

von Jens Bartels


Die A-Junioren des VfL hatten Grund zum Jubeln. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Die A-Junioren des VfL hatten Grund zum Jubeln. Foto: Agentur Hübner/Archiv | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Im Testspiel beiLupo Martini setzte sich die U19 des VfL Wolfsburg am Mittwochabend deutlich mit 5:1 durch.

Dabei gingen die Hausherren in der achten Minute durch den Kopfball-Treffer von Max-Peter Klump zunächst in Führung und konnte diese bis zur Pause über die Zeit bringen. Doch nach dem Seitenwechsel drehte die Elf von A-Jugend-Coach Thomas Reis richtig auf, egalisierte durch Sebastian Schlüschen (51.) den Spielstand und legte in der Folge vier weitere Bälle in das Netz des Oberligisten. So trafenDavid Nieland (54.), Maximilian Janke (62.), John Yeboah Zamora (63.) und Yannik Möker (76.) für den A-Junioren Bundesligisten. Lupo hatte in der zweiten Hälfte nichts mehr entgegenzusetzen.

„Gute Reaktion gezeigt“


VfL-Trainer Thomas Reis zeigte sich höchstzufrieden: "Nach dem Gegentor haben wir eine gute Reaktion gezeigt und letztlich auch in der Höhe verdient gewonnen. Vor allem auch unser gutes Zweikampfverhalten hat mir gefallen. Ich glaube, es war spielerisch schon eine Augenweide. Der Gegner hat keinen Zugriff auf die Partie bekommen und wir haben die fünf Treffer schön herausgespielt."


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel