VfL U19 siegt knapp in Hamburg

von Jens Bartels


Knapp, aber gewonnen: Erster Sieg am zweiten Spieltag. Foto: Moritz Eden/Archiv
Knapp, aber gewonnen: Erster Sieg am zweiten Spieltag. Foto: Moritz Eden/Archiv



Hamburg/Wolfsburg. Mit einem knappen 1:0 (1:0) gegen den Hamburger SV fuhrdie U19 des VfL Wolfsburg am zweiten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga am gestrigen Mittwoch den ersten Saisonsieg ein.

Torarme Partie trotz vieler Chancen


Mit einem frühen Treffer markierte Richmond Tachie nach einer Flanke die 0:1-Führung (12.). In der Folge erspielten sich beide Mannschaften mehrere gute Gelegenheiten, die Wolfsburger überwiegend durch Tachie und David Nieland. In der kampfbetonten Partie trumpfte der VfL offensiv deutlich besser auf, als bei der 0:3-Niederlage am ersten Spieltag gegen Hertha BSC Berlin.

"Heute alles für den Erfolg getan"


Damit war auch VfL-Trainer Thomas Reis zufrieden: "Wir haben heute alles für den Erfolg getan, haben gekämpft, um die drei Punkte einzufahren. Wir wollten nicht mit zwei Niederlagen in die Saison starten – das hat man der Mannschaft deutlich angemerkt. Auf diese Leistung können wir aufbauen, auch wenn noch nicht alles geklappt hat. Wichtig war, dass wir gute Pressing- und Offensivaktionen zu bieten hatten. Gegen eine Hamburger Mannschaft, die uns, wie in der Vergangenheit immer, auch diesmal das Leben schwer gemacht hat, war ich mit dem Einsatz meiner Mannschaft zufrieden."

Zahlen und Fakten


VfL Wolfsburg U19: Kasten, Davide Itter, Heuer, Nick Otto, Goransch, Möker, El-Haibi, Tachie (90. Richter), Yari Otto (54. Marx), Yeboah Zamora (83. Klump), Nieland (90+1 D‘Oliveira)

Torfolge: 0:1 Richmond Tachie (12.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel