VfL U23: Brunst hält den Punkt in der Schlussphase fest

von Frank Vollmer


Sicherte den Zähler in der Schlussphase: Alexander Brunst. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Sicherte den Zähler in der Schlussphase: Alexander Brunst. Foto: Agentur Hübner/Archiv



Flensburg. Die U23 des VfL Wolfsburg trennte sich am Sonntag torlos vom Tabellendritten ETSV Weiche Flensburg. 

Ausgeglichen torlos


Die 366 Zuschauern sahen eine chancenarme Partie. Erst in der 25. Spielminute flankte Torjäger René Guder in den Strafraum der Gäste, wo Walter am kurzen Pfosten den Kopfball ansetzte. VfL-Schlussmann Alexander Brunst war zur Stelle. In der Folge agierten beide Teams mit langen Bällen, die Abwehrreihen blieben jedoch fehlerfrei. " In der ersten halben Stunde sind wir schlecht in die Partie hineingekommen und unser Zweikampfverhalten war nicht so gut", hatte Interimstrainer Rüdiger Ziehl beobachtet. "Vor der Pause haben wir es dann besser gemacht und hatten einige gute Aktionen."

Nach einer Stunde erhöhten die Grün-Weißen den Druck und auch das Tempo, doch blieben beide Torhüter weiterhin ohne große Beschäftigung. So waren ruhende Bälle die Aufreger der Partie. Jungprofi Jannes Horn köpfte nach einem Freistoß von Marcel Sutter knapp daneben (66.). Auf der anderen Seite kam Jonas Walter einmal frei zum Schuss, fand seinen Meister in Brunst (78.). Die letzte Möglichkeit gehörte noch einmal Guder, aber Brunst hielt sein Tor sauber (84.). "Insgesamt bin ich mit dem 0:0 doch zufrieden. Es war das erwartet schwere Spiel", so das Ziehl-Fazit.

Zahlen & Fakten


ETSV Weiche Flensburg: Kirschke, Safo-Mensah, Argyris, Jürgensen, Pläschke, Hasanbegovic, Thomsen, Walter, Ilidio, Guder (89. Drews), De Freitas (79. Arndt)

VfL Wolfsburg U23: Brunst, Kleihs, Hansen, Sarr, Horn, Wimmer, Stutter, Badu (84. Stolze), Möbius (70. Conde), Herrmann (62. Donkor), Reichwein Trainer: Rüdiger Ziehl

Tore: Fehlanzeige


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel