VfL U23: Heimstärke ein Vorteil gegen Havelse?

von Frank Vollmer


Marcel Reichwein: Kann er Toptorjäger Deniz Undav die Stirn bieten? Foto: Agentur Hübner
Marcel Reichwein: Kann er Toptorjäger Deniz Undav die Stirn bieten? Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Mit dem TSV Havelse erwartet die U23 des VfL Wolfsburg am Sonnabend (13.00 Uhr) eine anspruchsvolle Aufgabe. Helfen soll gegen den Tabellen-3. der Regionalliga Nord die ausgesprochene Heimstärke der Mannschaft von Rüdiger Ziehl.

"Der TSV Havelse spielt etwas überraschend eine sehr gute Saison, ist taktisch gut eingestellt und hat mit Deniz Undav (15 Tore) einen Stürmer, der nach Belieben trifft", hat Rüdiger Ziehl beobachtet. DerTrainer der U23 der Wölfe fordert eine hellwache Performance ein, soll etwas zählbares mitgenommen werden.

Helfen soll eine Qualität, welche seine Mannschaft auch in dieser Saison auszeichnet: Neun der elf Heimspiele hat sie für sich entschieden. Einzig gegen dieU21 vom Hamburger SV (1:3) und den Egestorf-Langreder (0:2) setzte es Niederlagen im AOK-Stadion. "Wir wollen unsere Heimstärke erneut in die Waagschale werfen und an die Leistung der letzten Woche anknüpfen", sagt Ziehl und nimmt seine Elf in die Pflicht: " Wir wollen dominant agieren und die Partie wieder bestimmen.“

Verzichten müssen die Jungwölfe weiterhin aufJasin Ghandour und Hassan El- dazu. Marcel Stutter hat sich eine Muskelverletzung zugezogen und fällt ebenfalls aus. Bei Philipp Wollscheid bleibt abzuwarten, ob er auflaufen kann. Malcolm Badu muss aufgrund seiner Rotsperre noch zweimal zuschauen. Robert Schick kehrt nach seiner Gelbsperre ins Team zurück.




Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/jungwoelfe-in-luebeck-niedergerungen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel